Wie man einfach ein Flachseil mit 3 Streifen herstellt

Hallo zusammen , ich brauche eure Hilfe.

Ich habe ein Projekt, bei dem ich einen Teil eines Ringkörpers mit 3 Bändern machen muss, die sich wie auf dem Foto ineinander verflechten .  Ich habe es geschafft  , etwas Ähnliches (plus Schnur) mit runden Mustern zu machen , indem ich eine bestimmte Drehung über einen Sweep mache. Ich weiß nicht, wie ich diese Art von Mustern (PJ) einfach auf Solidworks erstellen kann. 

Haben Sie eine bestimmte Vorgehensweise, die Sie mir empfehlen möchten? 

Vielen Dank im Voraus an die Community:) 

images.jpg

Zunächst einmal würde ich nur einen Strang zeichnen (da es mir scheint, dass die anderen 2 gleich sind, nur winkelversetzt).
Und selbst auf diesem Strang würde ich nur einen eckigen Sektor zeichnen (a priori 1 Viertelkreis).
Dann musst du 2 Körperwiederholungen machen (die erste, um den 1. Strang zu schließen) und jedes Mal zusammenführen.
Es ist möglich, dass der zweite (Erzeugung der anderen 2 Ringe) Probleme beim Verschmelzen von SW verursacht (Tangentialproblem). An diesem Punkt müssen Sie nur noch eine Umdrehungsfunktion hinzufügen.

Ihre Methode des Stringings scheint mir auf diesen Fall übertragbar zu sein.

3 „Gefällt mir“

Normalerweise die Art des Modelns, die ich mag ;-)

Es gibt ein bisschen Arbeit

Machen Sie ein flaches Geflecht, das zu einem Ring werden muss

Sie sind gezwungen, über einen 3D-Spline zu gehen

Aus meiner Sicht ist es wichtig, den Sweep durchzuführen

und optimieren Sie die Kurven so genau wie möglich

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo

Da sich das Profil wiederholt, sollte das Zeichnen und Wiederholen von nur einem Vorkommen der Welligkeit helfen, etwas Einfaches und nicht zu Schwieriges zu erreichen.

Ein Scan auf einem 3D-Spline. Persönlich würde ich mehrere Ebenen mit Skizzen definieren, um den Spline so zu platzieren, wie er sein sollte (Schnitte, die an der Richtungsänderung des Schnitts platziert werden)

Arbeiten Sie mit mehreren Körpern, um Fehler im Zusammenhang mit Geometrien zu vermeiden, die zu nahe beieinander liegen (für den zweiten und dritten). Logischerweise sollte es ausreichen, die erste vollständige Umdrehung des ersten Geflechts zu zeichnen und 2 Mal mit dem richtigen Winkel zu wiederholen, um das gewünschte Modell zu erhalten.

Methode für Lazy: Suche auf 3D Content Central oder anderen Websites. So etwas hat wahrscheinlich schon jemand gezeichnet

3 „Gefällt mir“