Wie führe ich eine statische Simulation eines Mechanismus in Catia V5 durch?

Hallo

 

Ich habe einen Mechanismus mit einem Zylinder am Eingang, Pleuelstangen in Drehstangen und einer Klemme am Auslass dieses Mechanismus. Ich möchte wissen, welche Kraft dem Greifer in Abhängigkeit von der Eingangskraft des Zylinders zur Verfügung steht?

Es sieht aus wie die Schradder-Klemme (ich habe schon ein paar Tutorials gesehen), aber das ist keine Kinematik, sondern Statik. 

Haben Sie bitte irgendwelche Anhaltspunkte, um dies mit Catia V5 zu tun (Teile und Gestänge sind in Ordnung, aber dann legen Sie eine Kraft in den Eingang und finden Sie die Kraft am Ende des Mechanismus, ich weiß nicht, wie man das macht)..

Herzliche Grüße.

 

Mosel Marius

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf Catia habe ich die Antwort nicht. Aber wenn man weiß, wie man Kinematik macht, reicht es a priori aus, die Kraft in die gewünschte Position des Greifers zu bringen.

Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Diagramm Ihres Mechanismus haben, scheint es sich um die Art von Problem zu handeln, die leicht von Hand bewältigt werden kann.

Guten Abend

Wie nehme ich es STP? Ich sehe keine Symbole, um dies nach dem Start der Simulation auf kinematics DMU zu tun!!

Also habe ich ein paar Neuigkeiten: http://edumeca.free.fr/dotclear/index.php?2013/05/09/66-simulation-statique-d-un-mecanisme

 

Es gibt ein Makro, das für ein verdrahtetes Modell einer Shradder-Klemme verwendet werden kann, aber ich konnte einfach nicht finden, wo ich die Master- und Slave-Parameter in Catia eingeben soll ...

Dieses Makro würde eine Excel-Datei mit dem Slave-Parameter generieren, den wir zu simulieren versuchen.

Wir können dann einen Slave curve=f(master) konstruieren.

 

Wenn Ihr es findet, nehme ich es!

Hallo

Es ist in statischen Umgebungen machbar, aber:

Ein Screenshot würde verwendet werden^^

Haben Sie ein Zimmer hergerichtet?

Handelt es sich um eine Versammlung?

Welche Art von Kraft wenden Sie an?

@++