Wie rekonstruiert man ein Objekt in Catia?

Hallo

Ich habe die Hülle einer Drohne gezeichnet,  ich habe die Abmessungen geändert und ich kann mein Objekt nicht mehr nachbauen. Das Objekt berücksichtigt die neuen Dimensionen nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe meine Catia-Datei angehängt.

nathasha.catpart

Hallo, ich habe Ihre Datei geöffnet.

Ich habe keine Update-Anfragen? Es wird vor oder nach der Änderung gespeichert??

Bedarf + Info zur Modifikation 

Tut mir leid, dass ich die falsche Datei angehängt habe. Hier ist die Koordinationsdatei.

Ja, ich habe es nach der Änderung gespeichert. Wenn man genau hinschaut, wird z.B. der Kreis in Skizze 20 im finalen Objekt nicht berücksichtigt.

nathasha.catpart

Auf den ersten Blick wäre es normal, Skizze 20 hat keine Kinder??

Um sicher zu gehen, muss ich eine CATIA-Version im Hybrid-Modus neu starten.

Nach dem Mittagessen treffen wir uns wieder

Herzliche Grüße

Bearbeiten Es ist besser mit einem Screenshot

Ich habe eine Standardinstallation und einen Hybridmodus neu gestartet (nur um sicherzugehen, dass unsere Einstellungen keine PB festgelegt haben).

Ich bestätige, dass die Skizze.20 keine untergeordneten Elemente hat, so dass die Änderungen dieser Skizze keine Auswirkungen auf den Rest der Geometrie haben, da nichts darauf verweist oder sich darauf verlässt.

OKAY... Aber was soll ich tun? Ich habe gerade erst angefangen, Catia zu benutzen, und es fällt mir ein bisschen schwer...

Dies ist das Gesicht, das ich ausgewählt habe und das Sie ändern möchten?

Denn dieses Gesicht entsteht durch die Füllung.10.

Was wollt ihr mit den Skizzen vom 20.22.23 machen?

Bearbeiten : Den Screenshot wieder vergessen

Äh... Grundsätzlich möchte ich, dass sich mein Objekt ändert, sobald ich eine Dimension ändere. Nicht nur die Skizzen 20, 21 und 22

Im Grunde muss ich die Aerodynamik dieses Rumpfes studieren, indem ich einerseits die Abmessungen der Kreise in den Skizzen 11, 24 und 25 und dann 20, 22 und 23 variiere...

Nun, es funktioniert sehr gut, wenn ich einen Wert ändere, ändert er sich.

Auch bei den Skizzen 20 wird der Durchmesser verändert und der Kreis vergrößert.

Ich habe die Werte der drei Strahlen geändert, die den äußeren Flansch bilden, natürlich kein PB im Rahmen der Funktionen, die zum Erstellen dieser Form verwendet wurden, wenn wir zu weit gehen, funktioniert es nicht mehr.

Jetzt gehe ich ins Training, morgen bin ich wieder dabei.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Aber schaffst du es, den Pudding einzudicken? Ich meine, egal wie sehr ich den Radius der Kreise 20, 22 und 23 ändere, ich habe das Gefühl, dass es keine Rolle spielt. 11, 24 und 25 funktionieren.

Keine dieser Skizzen wurde verwendet, um das Formular zu erstellen.

Sie haben daher keinen Einfluss auf die Geometrie.

Bis morgen, ich denke, ich werde sehen, was du tun willst, ich werde es mir morgen ansehen.

Guten Abend

Ich habe gerade die Geschichte von "Eltern - Kindern" verstanden!! Aber ich sehe überhaupt nicht, wie ich meine Kreise mit dem Rest des Objekts verbinden soll... Alles in allem ist es wirklich schön, mir dabei zu helfen. Sehe dich morgen

Guten Abend, ich bin zu Hause, also habe ich keinen Zugang zu catia, aber in der Zwischenzeit gehe ich angesichts dessen, was Sie tun möchten, davon aus, dass sich die Radien der 3 Skizzen 20.22.23 gleichzeitig weiterentwickeln  werden, sowie sicherlich viele andere Einschränkungen oder Parameter, also schauen Sie sich dieses Tutorial über Äquivalenzen an, es sollte für Sie nützlich sein

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/catia-v5-fonction-equivalences

Das Video ist etwas lang zu laden (Geduld) außer unter Chrome bei der Arbeit kann ich es nicht anzeigen? unter FireFox ist es in Ordnung.

Ein weiterer Tipp: Sie haben ein FX-Symbol, das nicht sehr weit von dem der Äquivalenzen entfernt ist.

Es wird unter anderem verwendet, um Benutzerparameter zu erstellen, es ist bequemer als die Suche im Diagramm.

In der Dropdown-Liste wählen Sie die Länge aus, geben einen Wert ein, ändern den Namen, ex entre-transmission und validieren dann.

Sehen Sie sich das folgende Tutorial an (das erste Video)

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/catpart-pilote-est-famille-de-pieces-catiav5

Hallo als Anhang ein Video, das den Vorgang zum Hinzufügen von Sketch 24 in der mehrteiligen Brandung zeigt.

Skizze 11 war bereits fertig.

Ich hätte eine Bemerkung, die Extreme werden nicht kontrolliert, daher die Verdrehung der Oberfläche.

Sie sollten zumindest in min oder max auf Z ausgerichtet sein. (Vorsicht, das verändert zwangsläufig die Oberfläche, aber meiner Meinung nach ist die aktuelle Drehung keine gute Idee. 

ajout-01.mp4

Hallo

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich hatte gerade wieder Zugang zu Catia. Das ist wirklich nett von dir!