Hallo, ich habe keinen Zugriff mehr auf das Dropdown-Menü, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Material im Featuremanager-Baum klicke.
Können Sie mir sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank
doc1.docx
Hallo, ich habe keinen Zugriff mehr auf das Dropdown-Menü, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Material im Featuremanager-Baum klicke.
Können Sie mir sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank
Siehe diesen Link
http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DLG_MATERIAL_EDITOR.htm
@+ ;-)
Versuchen Sie, das Materialmenü anzupassen? Waren sie nicht versteckt?
Andernfalls überprüfen Sie, ob die Dateien noch im Installationsverzeichnis vorhanden sind (für die Basisbibliotheken sw :d in und sw). Es befindet sich in /Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\english\sldmaterials.
oder suchen Sie nach einer Datei mit der Erweiterung .sldmat.
Ich weiß nicht, ob es durch das erneute Laden der Einstellungen auch die Materialien beeinflusst. Wahrscheinlich, weil Sie, wenn Sie benutzerdefinierte Bibliotheken erstellt haben, diese in den Datenbankspeicherorten options/file/hardware haben müssen.
Sie müssen in das Menü Optionen > FeatureManager gehen und im Feld Objekte im Baum ein-/ausblenden für Materialien auf Anzeigen setzen (siehe auf dem beigefügten Bild).
Sie können direkt zu dieser Option gelangen, indem Sie mit der Maus über den Teilenamen im FeatureManager fahren, auf die rechte Schaltfläche klicken und "Versteckte Objekte aus dem Baum" und dann "Objekte aus dem Baum anzeigen/ausblenden" auswählen.
@alain.erp: In seinem Bild können Sie sehen, dass sich die Materialien im Baum befinden. Es befindet sich nicht auf einer versteckten Speisekarte.
@d.Tellier: Und wenn Sie versuchen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil klicken (oben im FeatureManager), normalerweise im Menü, in dem Sie Materialien haben, gibt es eine Möglichkeit, das Material auf dieser Ebene auszuwählen?
Wenn Sie auf benutzerdefiniertes Menü klicken, gibt es nichts? Wenn dies tatsächlich der Fall ist:
Gehen Sie in die Registrierung, wählen Sie im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 20XX\general\Excel Edit Open und ändern Sie den Wert auf 0
Hallo
Sie können versuchen, die SolidWorks Optionen zurückzusetzen, indem Sie die folgenden Registrierungsschlüssel umbenennen, bei denen SolidWorks geschlossen ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\Solidworks 2014
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, löschen Sie den von SolidWorks erstellten neuen Schlüssel, und benennen Sie den alten Schlüssel mit dem richtigen Namen um.