Wie kann ich den Dateinamen mit einem Makro wiederherstellen?

Hallo

 

Nachdem ich gerade herausgefunden habe, wie Makros funktionieren, hätte ich gerne ein wenig Hilfe, um meinen Code fertigzustellen. Nach verschiedenen Recherchen habe ich es nicht geschafft, meinen Code so zum Laufen zu bringen, wie ich es wollte.

Der Zweck des Makros ist einfach, ich möchte in der Lage sein, den Namen meiner Datei abzurufen, damit ich diesen Namen meinen Konfigurationen geben kann. Grundsätzlich möchte ich bei Bauteildateien, die nur eine Konfiguration haben, alle Konfigurationen nach dem Dateinamen umbenennen. Dies ermöglicht es mir, Nomenklaturen zu erstellen, indem ich den Namen der Konfiguration wähle und alle Namen habe.

Ich habe bereits ein bisschen Makro, das funktioniert, aber ich müsste das XXXXX durch den Namen der Datei ersetzen, was ich sonst nicht tun kann, wenn ich diesen Code ausführe, er benennt die Konfiguration in XXXXX um.

SW 15

Dimmen swApp als Objekt

Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()


Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest

Set Part = swApp.ActiveDoc

boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Standard", "KONFIGURATIONEN", 0, 0, 0, Falsch, 0, Nichts, 0)
boolstatus = Part.EditConfiguration3("Standard", "XXXXX", "", "", 36)
longstatus = Part.SaveAs3("C:\Benutzer\pdepuydt\Desktop\Test MAcro\40x40 M10 Tipp. SLDPRT", 0, 2)
Ende Sub

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Ich schicke Ihnen ein Makro, mit dem Sie die Kameraansicht in JPEG aufzeichnen können. Das Makro ruft den Dateinamen ab.

Ich lasse Sie danach suchen, denn es ist mein Informatiker, der dieses Makro modifiziert hat


camera_vers_jpeg.swp

Ich finde in Ihren Makros Codes, die ich im Internet gefunden habe, aber tatsächlich kann ich sie nicht in meine einfügen, damit es funktioniert.

Hallo 

Versuchen

Dateiname = Teil.GetPfadName


(oder FileName = Part.GetTitle, ich weiß es nicht mehr..)

1 „Gefällt mir“

Wo stecke ich es ein?

Es zeigt mir jedes Mal Fehler an, wenn ich versuche, es zu starten

Hallo

Ich habe Martvys Lösung zu Ihrem Code hinzugefügt:

**********************

Dimmen swApp als Objekt

Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()


Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Set Part = swApp.ActiveDoc

Dateiname = Teil.GetTitle


boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Standard", "KONFIGURATIONEN", 0, 0, 0, Falsch, 0, Nichts, 0)
boolstatus = Part.EditConfiguration3("Standard", Dateiname, "", "", 36)


Ende Sub

**********************

Diese Lösung funktioniert gut, aber wenn Sie im Windows Explorer Dateierweiterungen anzeigen, wird Ihre Konfiguration mit dem Dateinamen + sldprt umbenannt

Mick

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, es funktioniert!

Wie entfernt man zufällig Dateinamenerweiterungen?

im Makro oder in Windows?

Wenn es im Makro ist, bin ich nicht gut genug in vba, wenn es in Windows ist, ist es viel einfacher:)

Hallo

Jetzt bin ich an der Reihe, den Code hinzuzufügen.

So entfernen Sie die Erweiterung:

**********************

Dimmen swApp als Objekt

Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()


Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Set Part = swApp.ActiveDoc

Dateiname = Teil.GetTitle

filename = Strings.Left(Dateiname, Len(Dateiname) - 7)


boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Standard", "KONFIGURATIONEN", 0, 0, 0, Falsch, 0, Nichts, 0)
boolstatus = Part.EditConfiguration3("Standard", Dateiname, "", "", 36)


Ende Sub

**********************

 

3 „Gefällt mir“