Wie kann ich die benutzerdefinierten Eigenschaften eines Teils abrufen, das in eine mechanisch geschweißte Konstruktion eingefügt wurde?

Stundenlange Recherche und keine Ergebnisse: Ich war nicht in der Lage, die kundenspezifischen Eigenschaften meiner Teile wiederherzustellen, die in meine Schweißkonstruktion eingefügt wurden.... Und doch weiß ich, dass SW2012 es sehr gut gemacht hat.

Zu Ihrer Information, meine Version von SW ist ein 2016 SP5...

Als Beispiel nenne ich meine Teiledateien (mit ausgefüllten Eigenschaften), aber auch meine Datei mit geschweißten Konstruktionsteilen sowie deren Zeichnung.

Ich warte auf Ihr Feedback, ich fange an zu verzweifeln!!

Vielen Dank

ERIC

chaudro.rar

Siehe meine Nachricht zu diesem Thema, in der es genau um den Untergang der Immobilien geht:

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/propri%C3%A9t%C3%A9-de-pi%C3%A8ce

Es gibt den "klassischen" Abstieg für einen Bibliotheksteil ohne Konfiguration (seine Eigenschaften müssen in der "Allgemeinen" stehen, nicht in der Konfiguration)

Und jetzt gibt es den "erweiterten" Abstieg der Unterkörper const.welded mit zwei Zielzielen: entweder den Unterkörpern oder der Zieldatei.

Um diese Möglichkeiten vollständig zu verstehen, ist es am besten, alle Ihre Optionen zu testen , um zu sehen, wie sie sich verhalten.

1 „Gefällt mir“

Ok Olivier, danke für deine Antwort..... Aber das beantwortet meine Frage nicht...

Und wie ihr sicher am Anfang meiner E-Mail gelesen habt, habe ich eine Menge Tests gemacht... Eine Trainerin von Visiativ, die letzte Woche zu uns kam, kam ebenfalls nicht auf das Thema angesprochen, ohne mir antworten zu können.
Wenn Sie den Reißverschluss öffnen, den ich an meinen Beitrag angehängt habe, werden Sie bestürzt sein, dass alles so gemacht wurde, wie Sie es in Ihrem Beitrag angegeben haben. Diese Eigenschaften kann ich jedoch nicht in der Nomenklatur meines geschweißten Teils (auch im Anhang) zurückbekommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Wenn Sie möchten, dass das "Mutterstück" eine "gelötete Nomenklatur" hat

Sie müssen in der Funktion Teil einfügen überprüfen:

Eigenschaften / Liste der geschweißten Teile

Tun Sie es für alle...

dann setzen Sie in Ihrem MEP eine Nomenklatur-ASM-TAB auf ein PRT,

Es ist besser, eine "Liste der geschweißten Teile" als Tabelle einzufügen.

Es ist nicht erforderlich, die erste Stücklistenposition neben dem "Mutterteil" zu haben.

Dies ist die Patrone, die diese Informationen enthält.

Und wie üblich checken Sie, unabhängig von der Tabelle (ASM oder PRT), beim Blasen einer Ansicht die Eigenschaften der Ansicht "Verknüpft mit Tabelle..." " und wir wählen die richtige.

"Möge die dunkle Seite über die Galaxie herrschen... "

Hallo

Die Stückliste kann nur gefüllt werden , wenn die benutzerdefinierten Eigenschaften der mechanisch verschweißten Elemente erfüllt sind.

Ich habe alle Ihre Teile in keinem geöffnet, die Liste der geschweißten Teile wurde nicht aktualisiert.

Ich habe eine der geschweißten Teile Ihrer Teile aktualisiert und jetzt wird sie auf magische Weise im MEP aktualisiert.

Yves

Ok, ich habe nach Ihrer Bemerkung geschaut.... In der Tat waren einige meiner Listen nicht auf dem neuesten Stand...

Auf der anderen Seite würde ich gerne wissen, wo Sie geklickt haben, um die Zeichnung zu aktualisieren: Zu Hause bleibt die Nomenklatur leer von leer....

Olivenbaum

Ich habe etwas angeschaut, das mich stört... Ich möchte meine geschweißte Stückliste nicht zurückbekommen... Wie auch immer, meine Liste nahm die Namen der Dateien der eingefügten Teile, aber nicht die meiner benutzerdefinierten Eigenschaften.... Kurz gesagt, ich habe überhaupt nichts zurückbekommen

Ebenso kann ich nicht finden, wo ich die Blasen mit der betreffenden Tabelle verknüpfen soll....

Wie haben Sie Ihre endgültige Montage für geschweißte Teile erstellt?

Sie haben Ihre Teile separat erstellt und dann die Liste der geschweißten Teile in Teilen exportiert und dann Ihre Baugruppe erstellt?

Öffnen Sie das PRT, "das alles enthält"

Für jedes "Bauteil einfügen" klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Im Kontext öffnen"

Bearbeiten Sie dann jede "Teileeinfügung" erneut und aktivieren Sie "Persönliche Eigenschaften",

dann gibt es eine Auswahl mit 2 Boxen (dies ist das Ziel), wählen Sie "Liste der geschweißten Teile"

für das gebaute PRT ist es etwas subtiler, entweder behandeln wir es als einfaches PRT (machen Sie es wie oben),

Oder wir gehen die Informationen aus den Profilen zurück ...

Führen Sie "Strg+Q" zwischen jeder Einfügung aus

dann im MEP die "ASM-Tabelle" gestrichen,

Wählen Sie eine Ansicht aus und fügen Sie dann "Liste der geschweißten Teile" ein.

Wählen Sie dann die richtigen Spalten aus, die Sie möchten, Sie erhalten dies (siehe Bild)

Anmerkung Methodik BE :

in den Konstruktionsbüros, in denen ich war, wurde bei solchen Kesselbaugruppen die Methode "Teil im Teil" vollständig aufgegeben, da sie für Blecharbeiten zu komplex werden kann, und für die Funktion "Körper bewegen (Constraint-Modus)" ist es von Anfang an eine fehlerhafte Funktion, die nach einer Weile instabil ist,  Und das wurde nie gelöst (das Bewegen im absoluten Modus ist schon etwas weniger fehlerhaft).

Und wenn man ein Bauteil durch ein Bauteil einer anderen Größe ersetzen muss, geht alles schief: Im ASM verlieren wir unsere Einschränkungen, im MEP sind die Abmessungen wackelig...

Also haben wir ASMs verwendet (mit der Option "Teilemodus") und in den Konfigurationsteilen für die Schweißnähte hatten wir eine Bibliothek mit 3D-Darstellungen für die Konfiguration, das Gleiche für Standardprofile zum Verbinden oder die Verwendung des "ASM-PRT-Hybrid-Modus".

Wenn Sie Berechnungen durchführen möchten, exportieren Sie außerdem die ASM in PRT, was es Ihnen ermöglicht, Anpassungen an der Berechnung vorzunehmen, ohne das Original zu verändern.

Zeitersparnis für den Benutzer, für MEPs, für Änderungen, Größenänderungen oder andere...

Mit dem ASM-Modus (und damit der Bibliothek in den Konfigurationen) verschwindet der Verlust von Constraints, und im MEP die wackeligen Dimensionen , all das verschwindet, zögert nicht mehr!!

Und die Zeit, um eine Änderung vorzunehmen, die im Modus "PRT in PRT" in Stunden gezählt wurde, wird einfach zu ein paar Minuten (oder sogar Sekunden)...

Zeitersparnis für das BE = PHÄNOMENAL !!

capture.png
1 „Gefällt mir“

Endlich habe ich eine Antwort auf dieses Thema bekommen... Vielen Dank für Ihre Teilnahme, aber keine Ihrer Antworten passte zu mir...

Es war der MyCADServices-Support, der es zu mir brachte: Die 2016er Version von SW hatte einen Fehler zu diesem Thema. Es war unmöglich, diese Eigenschaften (die auf meinen Modellen gut gefüllt waren) wiederherzustellen.

In der Version 2017 (SP4) wurde dieser Punkt verbessert und ich konnte das tun, was ich tun wollte! Es gibt immer noch einen Fehler in der Nomenklatur, aber wir kommen dem Ziel immer näher!

Vielen Dank

Seltsam, weil ich auch in SW2016 SP5.0 bin,

und ich konnte alle Eigenschaften der Teile wiederbeleben lassen...

(siehe capture.jpg in meiner vorherigen Nachricht)

Ich hatte es versucht, aber es hat nicht funktioniert.... und auch die Stützen nicht (und ich habe ein paar passiert...). Und tatsächlich, was Sie mir erzählt haben, funktioniert 2017 sehr gut!