Wie kann ich eine Volume-Variable auf SW2013 wiederherstellen?

Gute Nachrichten (gute Nachrichten obendrein!)

Ich habe meinen PB repariert ... Puh

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen (danke übrigens @Batch123):

Batch123 bot mir an, ein Feld in meinen persönlichen Eigenschaften zu erstellen, in dem ich meine SW_masse erhalten würde, aber das Problem war, dass der angezeigte Wert es mir nicht erlaubte zu wissen, in welcher Einheit er angegeben wurde (g oder kg)

Also habe ich das Gleiche gemacht, aber indem ich ein Feld RECUP_VOLUME erschaffe, in das ich gehe, um nach meinem SW_volume zu suchen, und dort bekomme ich einen Wert, dessen Einheit ich sicher bin (mm3). Alles, was ich jetzt tun muss, ist, meine persönlichen Eigenschaften zu aktualisieren und meine RECUP_VOLUME Spalte anzuzeigen. Dieser Wert wird dann in Excel verarbeitet, um das Gewicht zu ermitteln und das war's.

Dies erklärt jedoch nicht, warum ich eine SW_volume Spalte nicht direkt integrieren konnte, ohne die benutzerdefinierten Eigenschaften zu durchlaufen.

Kurz gesagt, die Wege der S.............. Olidworks sind uneinnehmbar!!

 

Vielen Dank an alle für Ihre Ratschläge

Vorsichtig!!! :

Der Wert des SW-Volumens entspricht dem der Masse, die Einheit kann sich je nach Bauteil ändern, da sie auf der Ebene jeder Datei verwaltet wird (Werkzeuge/Option/Dokumenteigenschaften/Einheiten)

Wenn noch niemand an den Volumeneinheiten in den Räumen herumgebastelt hat, ist das in Ordnung, aber es kann Probleme geben (vor allem, wenn es schon Unterschiede zwischen den Masseneinheiten gibt).

Eine Lösung in Excel besteht darin, ein Verhältnis zwischen Masse und Volumen neu zu berechnen: Wenn es Probleme mit Einheiten gibt, finden wir uns mit einer Dichte von mehr als 10 oder weniger als 1 wieder (nicht sehr häufig, wenn wir mit unedlen Metallen arbeiten) -> eine einfache Sortierung in der betreffenden Spalte ermöglicht es uns, problematische Teile zu finden.

1 „Gefällt mir“

Hallo froussel,

Auch wenn die Volumeneinheit a priori für alle Teile gleich ist, im Gegensatz zum Gewicht, ist es eine gute Idee, einen Test hinzuzufügen, indem das Verhältnis von Gewicht zu Volumen überprüft wird.

Natürlich muss ich vorsichtig sein, denn wenn ich jemals durch Pech auf ein Stück stoße, dessen Gewichtseinheit UND Volumen unterschiedlich sind, kann ich sehr gut mit einem "richtigen Verhältnis" enden, wenn meine beiden Einheiten nicht die sind, die ich möchte.