Wie füge ich das Skalensymbol wieder in die Draftsight-Eigenschaften ein?

Hallo

Ich möchte eine Zeichnung skalieren, aber das entsprechende Symbol befindet sich nicht mehr in den Eigenschaften.

Ich hatte letztes Jahr keine Probleme damit, das Icon war da und ich konnte es verwenden. Ich habe Draftsight in der Version 2017 neu installiert, und dann ist es verschwunden! (Zufall??)

Wüssten Sie, wie Sie das Symbol wieder anzeigen lassen oder wie Sie das gleiche Ergebnis auf andere Weise erzielen können?

Um es besser zu verstehen, habe ich ein Foto meiner Immobilienregisterkarte und ihres "verschiedenen" Teils dort eingefügt, wo das Symbol war, nach dem ich gesucht habe.

Vielen Dank

Julie

Hallo

In der Tat ändert sich die Handhabung mit dem Übergang zur Version 2017.

Nun müssen Sie das Fenster, in dem Sie den Maßstab ändern möchten, mit einem Linksklick auswählen und dann im Eigenschaftenbereich die Zeile "xn" (im Teil "Sonstiges") nach unten scrollen und einen Maßstab auswählen (oder den gewünschten Maßstab in die Zeile darüber eingeben, den xn mit einer Hand).


xn.jpg

Vielen Dank 

PhilippeB, hallo,

Ich habe diese Antwort gesehen, aber ich verstehe nicht, was getan werden muss, damit die Windows xN und Xn mit Hand angezeigt werden.

Was meinst du mit "Wählen Sie das Fenster aus, in dem Sie die Skala ändern möchten"???

Danke für Ihre Hilfe.

Bernard.

 

Hallo

Normalerweise würden Sie in Ihrer Zeichnung doppelklicken, um den Maßstab ändern zu können. Heute müssen Sie nur noch mit der linken Maustaste auf dieses Fenster klicken , um es auszuwählen und seine Skalierung in den Eigenschaften zu ändern.

PhilippeB, hallo

Und danke für diese Antwort, die es mir ermöglicht hat, mein Problem zu lösen.

Genießen Sie das WE

Mit freundlichen Grüßen - Bernard.