Wie erstellt man eine dynamische Kette in einer Solidworks-Baugruppe?

Hallo

Ich habe eine Kabelkette über eine Skizze und eine Wiederholung von Gliedern entworfen, wie im 3. Beispiel des folgenden Videos vorgeschlagen

https://www.youtube.com/watch?v=KrEIHjZ3Qgs

Ich bekomme eine dynamische Kette, aber wenn ich meine Unterbaugruppe in meine Endbaugruppe einfüge, ist sie nicht mehr dynamisch.... Wie gehen wir vor?

Im Video sehen wir, dass die Skizze als Teil definiert ist ("Kettenskizze als Teil" in ihrem Konstruktionsbaum). Ist das der Grund? Ich habe nicht verstanden, wie man das macht...

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Wenn ich Ihr Problem richtig verstanden habe, machen Sie Ihre Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe einfach so flexibel.

3 „Gefällt mir“

Hallo

@ac Lösung von Cobra ist die richtige: Besser können wir nicht sagen ;-)

Bei der flexiblen Funktion müssen Sie jedoch vorsichtig sein, da alle Teilmengen, die Sie haben (wenn Sie mehrere haben), flexibel gemacht werden müssen.
Zum Beispiel stellen Sie ein Garagentor mit Flügelläden (eine Baugruppe) und dann etwas, das an der Tür zieht (eine weitere Baugruppe), wobei alles von Ihrer Kette (die eine weitere Baugruppe ist) betätigt wird.
In diesem Fall sind es also die 3 dynamischen Teilmengen, die wir flexibel machen müssen. Auf der anderen Seite bleiben die Pfosten und andere statische Baugruppen starr.

Es hängt davon ab, wie Sie die Baugruppe in einem einzelnen Block oder mit mehreren Unterbaugruppen erstellt haben.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide für eure Antworten... Ich teste...