So füllen Sie ein Attribut in einem Schriftfeld aus VBA aus

Hallo

Ich habe einen Praktikanten, der uns ein Exel-Makro im Zusammenhang mit Solidworks (verwendete Version: SW Premium 2013 x64 Edition - SP 5.0) erstellt.

Das Ziel ist es, die Abmessungen und Informationen in diese Excel-Tabelle einzutragen, auf eine Schaltfläche zu klicken und dann wird das gewünschte Gerät in Solidowrks modelliert und seine Zeichnung erstellt.

Wir verwenden Schriftfelder mit Attributen (Name des Designers, Erstellungsdatum, Name des Projekts, etc...)

Ich möchte, dass der Name des Projekts, der in unsere Excel-Tabelle eingegeben wurde, in der endgültigen Zeichnung im Titelfeld angezeigt wird.

Das Programm ist in VBA geschrieben.

Vielen Dank im Voraus an alle, die uns helfen werden.

Hallo

Erstellen Sie einfach eine benutzerdefinierte "Projekt"-Eigenschaft in Ihrer MEP-Vorlage und verknüpfen Sie die Eigenschaft mit der Notiz.

Rufen Sie dann mithilfe des Codes im Makro den Wert der Zelle ab, und fügen Sie ihn in die benutzerdefinierte Eigenschaft ein.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für diese Art von Dingen habe ich Driveworks Xpress verwendet, es ermöglicht Ihnen, schnell 3D und das damit verbundene 2D zu erstellen, und es ist ein Werkzeug, das von Grund auf in SolidWorks integriert ist.

Hallo Yves T,

"Hallo,

Erstellen Sie einfach eine benutzerdefinierte "Projekt"-Eigenschaft in Ihrer MEP-Vorlage und verknüpfen Sie die Eigenschaft mit der Notiz.

Rufen Sie dann mit dem Code im Makro den Wert der Zelle ab, und fügen Sie ihn in die benutzerdefinierte Eigenschaft ein."

Dies ist der Code-Teil, den ich suche. Wir haben die Eigenschaft bereits erstellt und mit dem Teil des Schriftfelds verknüpft, der ausgefüllt werden soll. Was ich suche, ist der Code, der Solidworks dem VBA meiner Excel-Tabelle mitteilt, dass es gehen und für die Projekteigenschaft die in meiner Excel-Zelle angegebenen Informationen abrufen soll.

Vielen Dank im Voraus.