Wie behebt man den Laufzeitfehler '91'?

Hallo an alle

 

Da ich in BTS Crsa bin, muss ich ein konfigurierbares CAD eines Förderbandes erstellen (Praktikumsprojekt).

Normalerweise verwende ich Solid Edge, aber das Unternehmen, in dem ich arbeite, verwendet Solidworks, also bin ich ein bisschen verloren.

Das Ziel dieses Projekts ist es, die Abmessungen eines Förderers (Länge, Breite usw.) einstellen zu können, daher habe ich ein Makro in Excel erstellt, indem ich SolidWorks usw. deklariert habe. Nur gibt es nicht viel, was funktioniert. Da ich es nicht gewohnt bin, diese Art von Arbeit zu erledigen (ich bin Null in vba!), stelle ich Ihnen mein Makro mit einigen Hinweisen zur Verfügung, damit Sie es für mich klären können:

 

Unternummer Bouton_Clic()

 

Set swApp = CreateObject("Sldworks.Application")

Set Part = swApp.ActiveDoc

 

Part.Parameter("D1@Esquisse1@Longueur_convoyeur"). SystemValue = Bereich ("C2"). Wert / 1000

Part.ClearSelection

Teil.ForceRebuild

 

Part.Parameter("D1@Extru.-Mince1@Largeur_convoyeur"). SystemValue = Bereich ("C4"). Wert / 1000

Part.ClearSelection

Teil.ForceRebuild

 

Ende Sub

 

Die Fehlermeldung ist ein Laufzeitfehler '91', aber ich sehe nicht, was falsch ist.

Dabei handelt es sich um die "Part.Parameter... ", die hervorgehoben sind.

"Longueur_convoyeur" und "Largeur_convoyeur" stimmen mit dem Namen überein, den ich in Excel angegeben habe.

 

Ich hoffe, ich habe mein Problem gut erklärt.

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

In SolidWorks gibt es also den Begriff der Konfiguration (Teilefamilie), um die verschiedenen Versionen eines Projekts (Teil oder Baugruppe) zu verwalten. Konfigurationen werden erstellt, sobald die Geometrie fertiggestellt ist, und Variablen, die geändert werden müssen, können durch eine Excel-Tabelle gesteuert werden, die in Ihrem SolidWorks Dokument gedruckt wird. Dies können die Abmessungen, die Eigenschaften, der Status des Löschens oder Nichtlöschens der Funktionen usw. sein. Nehmen Sie sich die Zeit, die Online-Hilfe zu konsultieren.

Ich denke, dass es etwas kompliziert ist, ein Makro in Excel zu durchlaufen! Zumindest ist das meine Meinung.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Der Laufzeitfehler "91" bedeutet, dass das Objekt nicht verbunden/gefüllt ist... Es ist daher leer

Offensichtlich stimmen die Namen der Quoten nicht überein...

Legen Sie Ihr Dokument in ein Stück angehängt, das ich überprüfe ...

 

 

 

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort jmsavoyat, eine letzte kleine Frage:

Also habe ich gerade eine automatische Erstellung erstellt, die eine Tabelle in Solidworks hinzufügt, wie Sie mir gesagt haben, aber ich wollte wissen, ob es kein Problem wäre, da ich direkt an einer Baugruppe arbeite (in Bezug auf Einschränkungen usw.)

 

Herzliche Grüße

Hallo

 

Es gibt mehrere Tutorials zu Teilefamilien in SolidWorks, zum Beispiel diese beiden:

 

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/thematiques-avancees-les-familles-de-pieces-dans-solidworks.html

 

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/formations/famille-de-pieces-solidworks.html

 

Die Teilefamilien (auch wenn der Name irreführend ist) funktionieren recht gut in Baugruppen!

Es ist möglich, Spannungen, Löschungen bestimmter Teile, Spannungsabstandswerte zwischen Teilen usw. zu verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

A: Jfaradon

Hier ist die Datei (wie ich Ihnen schon sagte, fange ich an, nachsichtig zu sein, wenn es möglich ist!)


3217-1000_convoyeur_sortie_multivac2.xlsx

Problem für den Anhang, ich kann ihn nicht speichern oder mit den Dateien einschließlich der Makros öffnen...

Danke, aber ich habe mehr über das Solidworks-Dokument nachgedacht, um zu sehen, ob die Namen der Seiten mit dem Programm übereinstimmen

die angehängte Datei 3217-1000_convoyeur_sortie_multivac2.xlsx ich kann sie nicht öffnen ... Excel teilt mir mit, dass die Datei beschädigt sein muss???

Am einfachsten ist es, eine Makroaufzeichnung zu erstellen und die Dimensionen zu ändern, in den Code wird der Name der zu ändernden Dimensionen geschrieben

 

5 „Gefällt mir“

Ein Excel-Dokument mit einem Makro sollte in XLSM und nicht in XLSX gespeichert werden

5 „Gefällt mir“

Mein Makro hat sich leicht geändert:

 

 

Unternummer Bouton1_Clic()

 

Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
Set Part = swApp.ActiveDoc

 

Part.Parameter("D4@Esquisse1@Longueur"). SystemValue = Bereich("D3"). Wert / 1000
Part.ClearSelection
Teil.ForceRebuild

 

Part.Parameter("D1@Extru.-Mince1@Largeur"). SystemValue = Bereich("D5"). Wert / 1000
Part.ClearSelection
Teil.ForceRebuild

 

Ende Sub

 Und hier ist die Solidworks-Datei, ja, ich weiß für die Datei, ich kann sie nur in xlsx speichern, ich weiß nicht warum...


3217-1000_convoyeur_sortie_multivac2.sldasm

Ich bin eine Qual, aber in der SW-Welt kann man nichts ohne die Komponenten machen...  

Die .SLDASM-Datei (Baugruppendatei) enthält nur die Verknüpfungen zu den .sldprt-Komponentendateien der Teile

 

Erstellen Sie eine ZIP-Datei aus dem sldasm und den .sldprt-Teilen...

 

5 „Gefällt mir“

Ich schicke Ihnen die .zip Datei am frühen Abend, da ich vorher nicht verfügbar sein werde.

Entschuldigung für das Dateiformat, danke für Ihre Hilfe vorhin

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob das das ist, was Sie wollten, ich habe gerade meine Solidworks-Datei in eine .zip verwandelt....


3217-1000_convoyeur_sortie_multivac2.zip

Wenn Sie eine Baugruppe freigeben möchten, erstellen Sie eine Komposition zum Mitnehmen (Datei/Take-Away-Publikation). Das Ganze kannst du direkt in einer Zip-Datei speichern.

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Unabhängig davon, ob Sie mit SolidEdge oder SolidWorks arbeiten, ist das Prinzip dasselbe: Die Baugruppen zeigen auf Teile. Wenn Sie also die Montage nur in der Zip-Datei versenden, können wir sie nicht richtig öffnen und können Ihnen daher nicht helfen.

Verwenden Sie also die Methode @Benoit.LF, öffnen Sie Ihre Baugruppe und verwenden Sie dann die Take-Away-Kompositionsfunktion im  Menü Datei. Sie können dann eine ZIP-Datei erstellen, die alle erforderlichen Dateien enthält.

 

Auf der anderen Seite stimme ich denen zu, die keinen Sinn darin sehen, ein Makro für das zu erstellen, was Sie tun möchten.

Eine Raumfamilie in Kombination mit einem "Konfigurations-Publisher" sollte den Zweck erfüllen.

 

@+

 

4 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihre Baugruppe in der richtigen Konfiguration haben (nicht im SW-Sinn, im Längensinn, Optionen...), was sollen Sie damit machen? Extrakt (nicht im Sinne von EPDM...)  alle Planteildateien, um sie umzubenennen oder Konfigurationen zu den vorhandenen Dateien hinzuzufügen?

 

Dies ist wichtig für die Richtung, die Sie in Ihrem Design einschlagen:

_ Raumkonfigurationen> Solution @coyote, Herausgeber

_ Benennen Sie alle Teile um: Erstellen Sie lieber ein Basismodell (TEMPLATE), das Sie mit einer Komposition neu registrieren, um sie mitzunehmen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist die Datei (sorry für meine Ungeschicklichkeit)

Vielen Dank Benoît für die Herangehensweise


3217-1000_convoyeur_sortie_multivac2.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Alexis

Zusätzlich zu all den vorherigen Informationen

 

Ich habe einen Link für den Laufzeitfehler 91 gefunden

http://www.developpez.net/forums/d1185252/logiciels/microsoft-office/excel/macros-vba-excel/erreur-d-execution-91-a/

 

(Ich wünschte, ich hätte Ihnen ein wenig geholfen oder wüsste nichts über Makro)

 

@+ ;-)

 

Danke gt22, aber es funktioniert auch nicht..!