Ich möchte alle Bleche meiner Baugruppen in DWG oder DXF exportieren, um sie in meiner Lasermaschinensoftware (Lantek) zu verschachteln.
Ich verwende also SheetMetalManufacturing, aber unabhängig von den Einstellungen kann ich die Markierung der Gewindebohrungen nicht entfernen.
Durch das Häkchen bei "Ebene auf Geometrie anwenden" schaffe ich es, die Gewindebohrungsmarkierung und die Geometrie in zwei Schichten zu trennen, möchte aber nur die Geometrie ohne die Gewindebohrungsmarkierungen exportieren.
Wenn ich "Nur Geometrie exportieren" ankreuze, bekomme ich auch nicht das erwartete Ergebnis
Haben Sie in SMM versucht, auf der Registerkarte Optionen, Allgemeine Optionen, nur Geometrie zu exportieren?
Sonst auf den ersten Blick keine andere Idee. Wie nennt man das Markieren des 3/4 eines Kreises oder eines Kreuzes, das den Mittelpunkt markiert? Vielleicht ein Beispiel?
Danke Soring für die Antwort. Ich könnte diese Funktion zwar zum Tippen verwenden, aber ich suche nach einer Möglichkeit, diesen Prozess zu automatisieren, um zu vermeiden, dass dies auf einer großen Anzahl von Blättern geschieht.
Hallo, ich bin kein Spezialist für Laserschneiden, aber wenn ich mich nicht irre, sind die vorderen Löcher für die Taroudage nicht mit Plasma (Laser!) bearbeitet ... (Toleranz, Temperatureinfluss...), es sei denn, es geht nur darum, das Loch zu lokalisieren, in diesem Fall stelle ich mir vor, dass das Loch neu gestaltet werden muss (Konfiguration für die Fertigung),
Okay ok. Dafür gibt es eine Lösung, aber sie muss zumindest auf der Ebene des Dokuments erfolgen. d.h. für jede Datei. Die Manipulation befindet sich in den Optionen des Dokuments. Keine allgemeingültige Lösung, zumindest kenne ich keine.
Ich rate Ihnen, eine Verbesserungsanfrage für SMM an Visiativ zu stellen, dazu klicken Sie in SMM auf "!" und dann auf "Anfrage stellen", da es sich eindeutig um eine nützliche Verbesserung handelt.
Andernfalls ist es möglich, diesen Thread auf einem MEP per Makro auszublenden, aber dafür müssen Sie Ihren Bedarf in Bezug auf dwg, dxf-Export kennen.
Das Exportformat, Gruppierung oder nicht der Exporte nach Dicke, bereits erstellte oder erstellte TGA, Export einer Datei nach der anderen oder im Stapel, Text in der Exportdatei mit Menge oder Name oder andere...
Eine andere mögliche Lösung ist der Export mit dem Batchconverter aus einer direkten Export-Blechdatei in dwg oder mit Integration mit der Möglichkeit, ein Makro in einem Schritt einzufügen, um das Gewindeschneiden auszublenden.
Für bereits generierte Dxf ist es "zu spät", es sei denn, Sie öffnen sie in Draftsight, z. B. um die Darstellung zu löschen oder mit einem Makro.
Für die nächsten Pläne:
Wenn Sie die Blechfertigung verwenden, wird ein SOLIDWORKS Plan erstellt und als DXF gespeichert.
Wie bei einer klassischen Zeichnung ist die Blattvorlage für die Anmerkungen verantwortlich, die dort zu finden sind, und zwar in den Extras > Optionen > Dokumenteigenschaften > Umbruch oder im Anmerkungsordner des Feature-Managers: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf > Eigenschaften.
Wie bei jeder Änderung in den Dokumenteigenschaften wird die Änderung nur einmal wirksam, wenn Sie Ihre Blattvorlage nicht als .drwdot speichern.
Also zum Schluss und wenn ich das Problem richtig verstanden habe:
-Öffnen Sie SMM, gehen Sie zu Optionen > Allgemeine Optionen und schauen Sie sich den Zeichenpfad an (auch wenn er ausgegraut ist) // SMM schließen
- Öffnen Sie das Blatt in SOLIDWORKS > Bearbeiten von Anmerkungen
> Speichern unter> wählen Sie unter "Typ" .drwdot aus und überschreiben Sie das alte Blatt.
Sie können es auch daneben platzieren, z.B. mit dem Namen "Modell für Blech" und gehen Sie zurück zu den allgemeinen Optionen von SMM, um es als das zu verwendende auszuwählen!!!
Diese Funktion wurde bereits wieder zusammengebaut und behoben. Es wird in der nächsten Version myCADtools_2020_SP2 ausgeliefert (verfügbar Ende des Monats).