Ich habe ein Profil (für ein Fenster) erstellt, indem ich eine Skizze gezeichnet habe, und ich möchte, dass dieses Profil, wenn ich es beim mechanischen Schweißen verwende, eine "vordefinierte" Farbe hat.
Meine Idee war also, meiner Skizze eine Farbe (Aussehen) zu geben, eine Farbe, die gut aussah, als ich diese Skizze extrudierte, aber sobald ich mit der gleichen Skizze mechanisch schweißte, verschwand die Farbe. Man muss es also während des mechanischen Schweißens manuell wieder aufsetzen, während ich möchte, dass die richtige Farbe automatisch erscheint.
Es mag nicht sehr logisch sein, aber es ist die Umschaltung in den mechanischen Schweißmodus, die dies verursacht. Es ist, als würde man ein Volumen in Blech verwandeln.
Für den Übergang zu diesen beiden Modulen: Es ist ein bisschen so, als ob Sie während eines Imports eine Funktionserkennung durchführen würden: Sie verlieren alle Feinheiten der Farbe usw.
Aber unsere sehr klugen und kompetenten Kollegen werden Ihnen sicherlich eine gute Lösung geben
Ich habe die gt22-Methode ausprobiert, aber es ändert sich nichts, das Teil bleibt die gleiche Farbe :/
Und OBI WAN, ist es ein Profil, das Sie selbst erstellt haben (Formen und Farben) und das Sie auf die gleiche Weise bei mechanisch geschweißten Produkten finden? Ich verwende SolidWorks 2016, aber ich glaube nicht, dass die Version das Problem ist.
In meinem Beispiel: Das grüne Pfadprofil bleibt grün, der Winkel stammt aus einer Bibliothek, die ich heruntergeladen habe. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, dass es der Winkel ist, den Sie in Farbe haben möchten?
OBI WAN, ja, in der Tat, ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, es ist nicht das Pfadprofil, dessen Farbe ich ändern möchte, sondern der Winkel in Ihrem Fall. Es ist, als ob ich das Profil dieses Winkels erstellt und mich entschieden hätte, es in seiner Basisskizze in Rosa zu setzen, aber wenn ich zu mechanisch geschweißt wechsle, erscheint es in Grau.
Ich habe eine PDF-Datei angehängt, die 3 Screenshots enthält, die ein Beispiel für mein Problem zeigen.
Danke FUZ3D, das wollte ich wissen. Was deinen zweiten Kommentar betrifft, so ist es nicht die Botschaft, die ich vermitteln wollte, aber ich habe mich wahrscheinlich (wieder) schlecht ausgedrückt^^
Alles, was ich tun muss, ist, die Standardfarben der Materialien zu ändern!
Hauptsache, es geht darum, eine Lösung zu finden;)
Wenn es sich bei Ihrem Material um PVC handelt, duplizieren Sie es für jede Farbe, die Sie benötigen, da sie alle die gleichen Eigenschaften haben. (Sehr schnell zu machen, in 5 min war es geschafft)
So wenig UP für mehr Präzision, nachdem ich heute ein Profil erstellt habe, habe ich festgestellt, dass es nicht ganz wahr ist, zumindest unvollständig.
Dann:
1- Sie sollten wissen, dass einer Skizze eines Profils ein Material zugewiesen werden kann (das Sie nicht sehen, da es im Skizzenstatus bleibt)
2- In dem Raum, in dem die geschweißte Mechanik hergestellt wird, gibt es die Option " Material aus dem Profil übertragen: in der Skizze ausgewähltes Material"
Wenn wir also dieses Kästchen ankreuzen, ist es das Material des Profils, wenn wir es nicht ankreuzen, ist es das Material des Teils.
Wenn Sie dann mehrere Farben wünschen , müssen Sie jeden Körper auswählen.
Sehen Sie sich das Bild unten oder als Anhang für eine bessere Sichtbarkeit an.
In der Tat hatte ich nicht gesehen, dass das kleine Kästchen "das Material aus dem Profil überträgt", es ändert alles! Also erstellte ich meine eigene Bibliothek (was einfacher war, glaube ich) mit Materialien, die ich aus der SolidWorks-Datenbank kopiert hatte, und gab ihr das gewünschte Aussehen. Nach dem Auftragen auf das Profil kommt die Farbe des Materials in mechanisch geschweißten ;) gut zur Geltung Danke noch einmal!