Woher weiß ich, WO meine Skizze unter Stress steht?

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Skizzendiagnosetool, mit dem ich den Freiheitsgrad meiner Skizze ermitteln kann...

Es erscheint ganz schwarz, aber es gibt ein kleines (-) daneben im Baum, und SW zeigt es als "Unterbetont" an. Aber ich sehe nicht wohin! Gibt es ein Tool, mit dem Sie das freie Element hervorheben können?

SolidWorks 2017, Windows 10.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


esquisse_sous-contrainte.png

Hallo Irenée

Zwei Lösungen: Entweder Sie bitten die Software, sie automatisch auf Sie zu beschränken (aber ich hasse sie, weil sie nie das tut, was ich will),  oder Sie machen es wie ich, nämlich die Mobbing-Methode.

Ich speichere, dann schieße ich unter allen Verbindungspunkten hindurch und finde in der Regel in weniger als zwei Minuten.

Da Ihr Teil in Ihrem Fall einfach ist und in Rotation hergestellt werden muss, sage ich mit Gewissheit voraus , dass es Ihre beiden kleinen 20°-Fasen auf Ihrem Durchmesser 67 oder auf Höhe Ihrer Nut von 3 mm sind. Es sind oft die kleinen Details, in denen die Einschränkungen vergessen werden ;-)
Die Seitenlinien, die über eine uneingeschränkte blaue Linie verlaufen und zack, sehen Sie nicht (Ordnung in die Dimensionen zu bringen, spart viel Forschung).

Wenn ich eine schlechte Spitzhacke habe, sag es mir ;-)

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich bin mit diesen Rippchen völlig eingeschränkt. Zur Überprüfung auf Vertikalen, Horizontalen und Koinzidenzen.

 

Bearbeiten: in 2018 SP5

1 „Gefällt mir“

In der Bully-Methode können Sie auch an Ihren Skizzen ziehen und wenn es sich bewegt , brechen Sie die letzte Aktion ab und schränken ein.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich kann wetten, dass es die Achsenlinie ist, sehr oft machen wir eine Linie zur Bemaßung, aber wir geben keine Länge an.

Möge die Macht mit dir sein

6 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie den 3-mm-Hügel hinunter; Wo es aufgehängt wird, befindet sich ein blaues Ding, das nicht eingeengt ist

5 „Gefällt mir“

Was für ein Auge!

1 „Gefällt mir“

Ja Ac Kobra ;-) das habe ich auch gesagt, das oder die kleine Fase Ø 67

Wir haben nicht viel bezahlt, aber wir haben viel Spaß mit diesen kleinen Rebussen   (hihihihi)

2 „Gefällt mir“

Um diese Art von Ärger zu vermeiden, empfehle ich einfache Skizzen (also machen Sie in diesem Fall eine bestimmte Anzahl davon, das stimmt).

Für die Achsenlinie, die ich jetzt in unendlicher Länge setze, vermeidet es, danach suchen zu müssen, wenn sie unter einer anderen Linie versteckt ist.

 

1 „Gefällt mir“
Hallo
Wow, all das!! Vielen Dank für Ihre Antworten!
Nun, leider können wir nicht mehrere Antworten als die besten nennen...
Ich habe die Verbindungspunkte gezogen, und ich bin tatsächlich auf eine fehlende Vertikale an der Nut um 3 mm gestoßen. Das Auge des Maulwurfs !!
Ich achte immer auf die Äxte, also war es das ja nicht, auch wenn es oft der Fall ist.
Vielen Dank an alle für die Lösungen! Ich komme von Invent**, also muss ich mich noch einmal zurechtfinden;)