Wie "professionalisiere" ich mich in SW?

Hallo ihr alle

Hier eine etwas allgemeine Frage. Ich habe Solidworks "on the job" gelernt und habe daher meiner Meinung nach viele Mängel bei bestimmten Funktionen/Eigenschaften.
Im Rahmen eines Projekts ist es sehr wichtig, dass ich in Bezug auf die Anwendung professioneller werde, es geht um mehrere Aspekte, nämlich:

-Robustheit des Teiledesigns, Aktualisierungen dieser in Baugruppen (mehrere Personen, die an derselben Baugruppe arbeiten, wie man Änderungen an mehrere Benutzer meldet, wie man ein neues Teil in die Baugruppe integriert)

-Modul für Kunststoff-/Metallspritzguss

-Design nach Aufwand 

Das erste ist das Wichtigste, ich hätte gerne gewusst, ob Sie Ratschläge oder Feedback für Schulungen/Tutorials/Bücher usw. haben. die Sie für nützlich halten, um Strenge zu erlangen, oder die Sie heute für sehr wichtig halten, um Ihre Entwürfe auszuführen!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

sich mit der Funktionsweise von Solidworks und seinen Funktionen vertraut zu machen; Ich rate Ihnen, die Tutorials mit Hilfe der Software zu machen. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ohne zu weit vorzugreifen, denke ich, dass viele von uns die Grundlagen von SW bei der Arbeit gelernt haben.... Aber warum setzen Sie sich nicht mit Schulungsorganisationen in Verbindung, die SW-Schulungen anbieten?

Visiativ, wenn ich mich nicht irre... und auch andere. Danach, wenn es eine Frage der Kosten ist, ist es etwas anderes. Aber es ermöglicht Ihnen, die CSWP-Zertifizierungen im Nachhinein abzulegen, die immer in einem Lebenslauf anerkannt werden

Ansonsten stimme ich ac-cobra voll und ganz zu, Tutorials, Videos, Foren wie dieses helfen sehr beim Lernen. So mache ich das.

Bei sehr spezifischen Modulen stimmt es, dass die Informationen knapper sind, weil die Benutzer dies wahrscheinlich auch tun

Übrigens, ich frage jeden, wie viel Prozent der SW-Möglichkeiten glaubst du, wirst du es nutzen?

A+

Hubert

1 „Gefällt mir“

Am besten schulst du bei einem professionellen Anbieter. 

Mit Visiativ können Sie es auf Ihr Trainingskonto übertragen

2 „Gefällt mir“

Hallo

Alle Solidworks Händler bieten Schulungen an, ebenso wie viele Schulungszentren wie AFPA, ENI, etc, etc ... Und sie sollten wahrscheinlich alle in der Lage sein, auf Ihr Zeitsparkonto überwiesen zu werden. Sie müssen die Programme vergleichen, um zu sehen, welches Ihren Bedürfnissen am besten entspricht... Auf der anderen Seite kann es für Sie einfacher sein, den Inhalt dieser Schulung anzupassen, wenn Sie sich an Ihren Solidworks Fachhändler wenden.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt Bücher, die von der Dassault Systèmes Solidworks Corporation veröffentlicht werden. (Die wichtigsten sind ins Französische übersetzt)

Die 1. Grundfunktion von Solidworks

Der 2. heißt Advanced Solidworks Topics

Ein weiterer Name heißt Solidworks Simulation

Diese Bücher sind alle ca. 500 Seiten lang und werden von sehr gut gemachten Übungsdateien begleitet, die perfekt zu den Büchern passen.

Ihr Händler muss in der Lage sein, es Ihnen zur Verfügung zu stellen. (Andernfalls kontaktieren Sie mich in PM und ich werde Ihnen sagen, wo Sie sie finden können).

Es gibt auch viele Hefte, aber in angloamerikanischer Sprache.

Weitere Ressourcen finden Sie http://www.solidworks.fr/sw/support/807_FRA_HTML.htm

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“