So legen Sie eine Toleranz für eine Tiefe in der Zeichnung fest

Hallo

Ich verwende Solidworks 2016.

Ich hätte eine Toleranz von 0/-0,01, um meinen Plan für eine Tiefenbewertung mitzuteilen.

Nur, dass wenn ich die Toleranz anwende, sie zum Ø des Lochs und nicht zu seiner Tiefe addiert wird.

Ich habe in meiner Dokumentvorlage die gewünschte Toleranz für die Tiefe des Lochs angegeben, aber sie wird nicht mehr in der Zeichnung angezeigt, wenn ich das Symbol zum Bohren verwende, und ich kann dies nicht mehr manuell tun.

Ich möchte dies Ø5 (<HOLE-DEPTH> Logo) 0/-0.1 machen, aber mit den Symbolen

Vielen Dank

profondeur.jpg

Hallo

Wenn Sie diese Toleranz anwenden, klicken Sie auf die Dimension 0,6, um sie hinzuzufügen????

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das Loch mit dem Senken gemacht??? Können Sie Ihr Stück anbringen???

1 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls können Sie die Toleranz auf das Einstechsymbol in der Zeichnung setzen.

Cyrille

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil hätte einfach eine Schnittansicht mit einem ausreichenden Maßstab gesehen, um die Maße und Toleranzen zu setzen und gleichzeitig zu zeigen, dass der Senker flach ist.....

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Cyrille. CM hat Recht, wenn er die "richtige Abklopfmaßungsfunktion" verwendet

Danach, ja, es kann durch eine Querschnittsansicht oder andere...

Wenn Sie den Bohrassistenten in 3D verwenden, müssen Sie die zugehörige Dimension "Symbol zum Bohren" verwenden. Denn es bringt alle Informationen über das Aufbohren auf automatisch, ebenso wie die Mengen.

(ja, der Nachteil von Solidworks, der sich in diesem Punkt noch nicht weiterentwickelt hat, ist die Darstellung in einer "in der Achse"-Ansicht)

Wozu? einfach keine "halbmanuelle oder erzwungene Bewertung" mehr in den Europaabgeordneten durchzuführen.

Es ist einfach eine gute Angewohnheit, aber ich weiß, dass die schlechte Angewohnheit leider sehr verbreitet ist.

Danke Cyrille.CM ich denke, ich werde es endlich so machen.

Aber es ist immer noch seltsam, dass es nicht möglich ist, die 3D-Informationen in das MEP hochzuladen.

Vielen Dank an alle!