So wandeln Sie eine Netzdatei in eine Solidworks Oberfläche um

Hallo Experten,

Haben Sie schon einmal eine große Netzdatei (*.stl, *.3ds ect...) in eine SolidWorks Oberfläche verwandelt?

Das Ziel ist es, es mit SolidWorks zu verwenden, also vom Netz zu einem 3D-SolidWorks-Modell zu gelangen. 

Mit anderen Worten, haben Sie Tools zum Überbrücken von Dateien wie 3dsmax zu SolidWorks? 

Vielen Dank für Ihr Feedback. 

Hallo

Unter solidworks weiß ich es nicht, aber unter catiav5 habe ich ein Tutorial zur Verfügung gestellt

Hallo

Sie müssen das Add-In "In 3D scannen" aktivieren (Extras/Add-Ins). Eine SolidWorks Premium-Lizenz ist erforderlich.

Eine Frage, die sich mit diesem Thema beschäftigt:http://www.lynkoa.com/forum/3d/stl-import-solidworks?page=1

1 „Gefällt mir“

Ha ja, ich bin interessiert. Wo finde ich dieses Tutorial? Auf Lynkoa? Können Sie mir den Link schicken? 

Lassen Sie mich meine Frage klarstellen: 

Kennen Sie andere Gateways als Scanto3D und Datakit, um Mesh-Dateien am besten abzurufen (von Software wie 3dsmax)? 

Vielen Dank auf jeden Fall, Benoit! 

Ich mag das Logo.....

Nach dem Testen des stl-Imports ist es auch kein Wunder, ein Oberflächenmodell zu nutzen und in Volumen umzuwandeln. 

Auf diese Weise können Sie jedoch Referenzpunkte verwenden, wenn Sie eine Skizze für eine Extrusion neu erstellen möchten

Ich habe eine Prämie, also kann ich bei Bedarf versuchen, an Ihrer Datei zu arbeiten, wenn Sie sie verfügbar machen möchten (ich bin unter sw 2014)

Danke SEPM,

Ich habe auch eine Prämie mit Scanto3D und Datakit, aber die Ergebnisse reichen nicht aus. Ich bin auf der Suche nach anderen Lösungen, um noch weiter zu gehen

 

ALSO DIE .....  

Ich habe FreeCAD und Bender auf meinem Computer installiert und dann dank Manipulationen und Konvertierungsschritten IGS und anderen ist es mir gelungen, Wiederherstellungen vorzunehmen, sagen wir bei einfachen Dateien (Extrusionstyp) 

Aber zu meiner großen Verzweiflung kein Wundermittel

Ok Danke für den Test, ich denke sowieso, dass es keine Wunderlösung gibt, da wir uns auf zwei völlig unterschiedlichen 3D-Topologien befinden. 

Aber wer weiß...  

Hallo

Für stl müssen Sie aktivierenAktivieren Sie "Import als Volume Cops" in den Importeinstellungen für .stl-Dateien.

Manchmal liefert es beim 1. Versuch gute Ergebnisse.

Für andere Formate hat Benoit.LF Recht, dass Scan to 3D.

ROMs

1 „Gefällt mir“