So arbeiten Sie mit anderen Personen an derselben Baugruppe

Tag zusammen

Wissen Sie, wie Sie sicherstellen können, dass mehrere Personen gleichzeitig an derselben Baugruppe arbeiten können und dass jeder seine Änderungen speichern kann?

 

Vielen Dank

 

Hallo

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, es sei denn, man arbeitet an verschiedenen Teilmengen! Es handelt sich um eine Windows-Einschränkung.

 

Publishing: Haben Sie ein PDM? Unternehmen oder Arbeitsgruppe oder handelt es sich um Dateien im Netzwerk?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich das gefunden:

Optionen für die Zusammenarbeit

Geben Sie die Optionen für eine Mehrbenutzerumgebung an.

So legen Sie Optionen für die Zusammenarbeit fest:

Mehr sehen:

  1. 1. Klicken Sie auf Optionen   (Standardsymbolleiste) oder auf Extras, Optionen.

  2. 2 . Wählen Sie Kollaboration aus .

  3.  

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_COLLABORATION.htm

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich weiß, dass es bei Creo möglich ist, mit Hilfe eines Skeletts gleichzeitig an einem anderen Teil einer Baugruppe zu arbeiten.

Es handelt sich um eine Art Raum, in dem die Landmarken der korrekt positionierten Baugruppen, die Abstände und die Funktionsvolumina aufgelistet sind.

Bei Solidworks kann dies einen anderen Namen haben...

1 „Gefällt mir“

.PL, danke, ich schaue zu...

Hallo, Sie benötigen einen Manager (Mensch oder Software).

Die Arbeit mit mehreren Personen an verschiedenen Teilen, die zur gleichen Baugruppe gehören, stellt keine PB dar.

Jeder speichert nur diese Teile.

Wenn es bei der nächsten Eröffnung keine Namensänderung gibt, sehen wir die Änderungen.

Hier kommt ein Handler ins Spiel: Senden von Nachrichten, Einchecken, Auschecken

Wenn Sie jedoch mit mehreren Personen an einer Baugruppe arbeiten (z. B. Abhängigkeiten ändern, Teile hinzufügen), ist dies der Letzte, der aufzeichnet, wer die Arbeit der anderen überschreibt.

 

Redigieren:

Wenn Sie keine Angst vor der Cloud haben, können Sie es versuchen 

Grabcad Arbeitsbereich

Es ist kostenlos und es gibt die Hauptfunktionen dafür.

Synchronisierung, Rechteverwaltung, Entsperren der Dateisperre, Viewer usw.)

Da keine Version gelöscht wird, besteht zudem keine Gefahr, den Job zu verlieren. (es sei denn, Sie speichern es nicht).

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir verwenden die Mehrbenutzerumgebung (siehe Beitrag von @.PL).

Auf diese Weise können Sie Dateien schreiben lassen (Rechtsklick auf die Komponente und "Schreibzugriff erhalten" und lassen Sie sie an andere Benutzer schreiben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Komponente und klicken Sie auf "Nur Lesen").

Sie können auch "Neu laden", um auf die seit dem Öffnen gespeicherten Änderungen zuzugreifen.

Gehen Sie für die geöffnete Datei in das Menü "Datei" und Sie finden die gleichen Befehle.

Ich möchte auch warnen. Denn die Nutzung ist langwierig und hat manchmal zufällige Reaktionen hervorgerufen.

Wir sind zwei Benutzer und oft sind wir gezwungen, die Datei vollständig zu schließen, um die Oberhand zu behalten.

Aber wir hatten nie Datenverluste oder unberücksichtigte Änderungen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Remerem, aber ich kann nicht finden, wie ich dieses MULTI-USER-System einrichten kann?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Baugruppe oder auf jedes Teil? weil "Schreibzugriff erhalten" nicht angezeigt wird. 

 

Sie haben die Dateien also schreibgeschützt.

Das funktioniert natürlich auch bei Teilen und Baugruppen. Bei Mehrfachauswahl jedoch nicht möglich.

1 „Gefällt mir“