Wie verwende ich die Funktion "Schweißstückliste" in einem Plan mit einer Baugruppe?

Hallo, in einer Zeichnung möchte ich die Funktion Schweißstückliste verwenden, aber sie erscheint ausgegraut, normalerweise verwende ich sie nur in einem Teil , aber heute wollte ich es in einer Baugruppe versuchen, haben Sie eine Lösung oder funktioniert nur die Funktion in der Montage nicht? 


screenshot_3.png

Hallo

Ich denke, Sie müssen eine Nomenklatur einfügen und dann "Liste im Tab" und dann die Option auswählen, die Sie benötigen. Die Funktion der geschweißten Stückliste ist meiner Meinung nach nur in einem mechanisch geschweißten Teil verfügbar.

A+

6 „Gefällt mir“

In einer Montage nicht ohne List möglich.

Zu diesem Zweck müssen Sie eine zusätzliche Ansicht mit dem Teil, das die geschweißten Teile enthält, in die Zeichnung Ihrer Baugruppe einfügen.

Sie können Ihre Ansicht bei Bedarf sogar außerhalb der Kartusche platzieren, dann fügen Sie durch Klicken auf diese Ansicht Ihre Liste der geschweißten Teile ein.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank 

Und um es übersichtlicher zu machen, können Sie die Ansicht sogar ausblenden: Sie verbleibt im Feature-Manager-Baum und erscheint nicht mehr im Grafikbereich.

2 „Gefällt mir“