Kompatibilität mit WINDOWS 10

Hallo

 

Ich bin derzeit ein Benutzer von SOLIDWORKS 2014 SP4 unter Windows 8.1 und wollte wissen, ob jemand mehr weiß

In Bezug auf den Übergang zu Windows 10, der bald erfolgen wird. Wird die Software weiterhin funktionsfähig sein oder wird es Kompatibilitätsprobleme geben?

(Wie der Wechsel von Windows 8 auf 8.1, der aufgrund von Registrierungsproblemen einige Versionen daran hinderte, zu funktionieren)

Vielen Dank

Persönlich würde ich die Verwendung von Solidworks mit Windows 10 empfehlen...

 

Ich werde eine Weile warten, bis sich Windows 10 bewährt hat, bevor ich mich kopfüber in die Upgrades stürzt.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich

Windows 10 befindet sich seit einiger Zeit in der Beta-Phase, daher bin ich sehr gespannt, was die endgültige Version bieten wird. Meine Befürchtung ist immer die gleiche, dass die Software nicht mehr funktioniert. Ursprünglich lief ich mit der SP0-Version 2014 und der Wechsel zu Windows 8.1 hatte mich bereits aufgefordert, auf SP4 zu aktualisieren, was erforderte, dass ich die gesamte Bibliothek und das, was als nächstes kam, übertragen musste.

 

2 „Gefällt mir“

Die 2014er Sp4-Version ist sehr gut.

 

Nichts hindert Sie daran, weiterhin an Windows 8.1 zu arbeiten, während Sie auf die endgültige Version von Windows 10 warten.

Hallo

Solidworks kommuniziert derzeit nicht darüber.

Ich habe SW2015 auf meinem persönlichen PC in Windows 10 installiert. Es funktioniert. Auf der anderen Seite kann ich ohne intensive Nutzung von SW nicht wirklich sagen, ob man damit unter Produktionsbedingungen arbeiten kann.

FYI:

Um SW unter Windows 10 zu installieren, müssen Sie Net Framework 3.5 installieren

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vPtw66oj5EQ

 

1 „Gefällt mir“

Im Anschluss an die SOLIDWORKS Mitteilung von heute Morgen zu WXindows 10

Unterstützung von SOLIDWORKS und Windows 10

 

 

Nach der Ankündigung von Microsoft, Windows 10 am 29. Juli 2015 zu veröffentlichen, sieht der SOLIDWORKS Plan für die Unterstützung von Windows 10 (Änderungen vorbehalten) wie folgt aus: 


Von Windows 10 unterstützte Editionen von SOLIDWORKS

  • Windows 10 Pro (nur 64 Bit)
  • Windows 10 Enterprise (nur 64 Bit)


SOLIDWORKS Support-Zeitplan (Alle Produkte, alle Sprachen)

  • SOLIDWORKS 2015: SP5
  • SOLIDWORKS 2016: SP0 (SOLIDWORKS 2016 Beta 2 und SOLIDWORKS PDM Beta 3 enthalten Beta-Unterstützung für Windows 10)


AUSSCHLÜSSE:

  • Windows 10, 32 Bit wird nicht unterstützt
  • Windows 10 wird für SOLIDWORKS 2014 und frühere Versionen nicht unterstützt


NOTIZEN:

 

Beteiligen Sie sich an der Diskussion zu diesem Thema in der Professional Channel Community hier...

 

Dieser Plan kann geändert werden und alle Abweichungen werden durch einen Tech Alert, eine PCC-Veröffentlichung und wie immer auf der Seite mit den Systemanforderungen mitgeteilt.

 
Im Anhang finden Sie einen Screenshot eines SOLIDWORKS Newsletters, den Sie heute Morgen erhalten haben, anscheinend wird SOLIDWORKS 2015 Sp5 mit Windows 10 Pro (nur 64-Bit) und Windows 10 Enterprise (nur 64-Bit) kompatibel sein
Dies kann sich ändern
Viel Spaß beim Lesen
 
Mick

w10.png
1 „Gefällt mir“

Hallo.

Nachdem ich ganze Tage mit der endgültigen Version von W10 und SLW 2015 versucht habe, rate ich dringend, zu warten, bis die Probleme behoben sind. Maschine extrem verlangsamt bei der Verwendung von Solidworks, Abstürze + häufiger als auf W7 und viele nervige Details: Aufgabenplaner, der nicht funktioniert...