Hallo an alle
Ich bin neu im Forum und auch in der Excel/VBA-Umgebung und brauche Ihre Hilfe, wenn möglich.
Ich arbeite gerade an einem Projekt, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll lol, ich erkläre das Problem:
Ich habe zwei Excel-Dateien: Version1 und Version2 Ich möchte den Vergleich zwischen einigen Spalten anstellen.
In Version 1 habe ich zwei Spalten A und B
Spalte A = ''Benutzer'' und Spalte B = ''Funktionen'' (diese Funktionen werden von Benutzern verwendet)
Jeder Benutzer kann ein oder mehrere "Features" nutzen.
In Version 2 (eine Aktualisierung von Version 1)
Wir haben die gleichen Spalten, aber es gibt eine kleine Änderung. Benutzer haben möglicherweise nicht die gleichen Funktionen wie Version 1, sie können Funktionen hinzufügen oder entfernen.
Ziel ist es, zwei weitere Spalten zu erstellen: Spalte C = fonctionnalités_ajoutées und Spalte D = fonctionnalité_supprimées.
Gibt es einen Code, der für jeden Benutzer erkennen kann, ob er neue Funktionen hinzugefügt hat oder ob er alte Funktionen entfernt hat, und nach diesem Vergleich zeigt er uns in den beiden neuen Spalten entweder die Funktionen an, die für diesen Benutzer hinzugefügt werden, oder die Funktionen, die für denselben Benutzer entfernt werden.
Vielen Dank, wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht ;-)
Hallo
Ja, das ist möglich:)
Ist es möglich, eine Beispieldatei zu haben?
Ja, ich habe zwei Excel-Dateien, in denen ich den Test mache, Sie finden test1 und test1_v2, da Sie feststellen werden, dass comm1 in der Datei test1 Funktionen in der Datei geändert hat tset1_v2 Funktionen hinzugefügt und entfernt wurden. Wenn Sie mir helfen können, wäre ich Ihnen dankbar, danke im Voraus.
test1.xlsx
Kann ich der Datei test1 eine Spalte hinzufügen?
Ja natürlich, gehen Sie :D
Um die Arbeit zu vereinfachen, lege ich die 2 Dateien auf 2 Registerkarten der Datei test1.
Es ist kompliziert, gelöscht auf Seite 2 anzuzeigen, also zeige ich es auf Seite 1 an. Ist das in Ordnung? Andernfalls habe ich keine andere Lösung, als ein Makro zu erstellen! Es sei denn, jemand anderes kennt eine Lösung und in diesem Fall bin ich interessiert!
Bearbeiten: mit dem Anhang
test1.xlsx
Hallo
Lynkoas Berufung ist es, sich mit CAD auseinanderzusetzen, auch wenn wir manchmal Excel oder andere Lösungen verwenden können, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dies bei Ihnen der Fall ist.
Bitte verwenden Sie für diese Art von Fragen spezielle Excel-Foren.
Herzliche Grüße
Danke .pl, aber ect können Sie mir erklären, wie es funktioniert, weil ich es nicht zum Laufen bringen kann, ich versuche einen Test, um zu sehen, aber ohne Ergebnis,
Hallo
Ich, um den Unterschied zwischen 2 Excel zu überprüfen, gehe ich hierher.
http://www.xlcomparator.net/
Möge die Macht mit euch sein.
Wie gesagt, ich habe nur eine Datei verwendet, Nummer 1, aber auf 2 Registerkarten. Die Zahl 2 wird also nicht verwendet. Wenn wir Informationen auf Seite 1 oder 2 hinzufügen, haben wir die Ergebnisse direkt.