Ich brauche Ihre Hilfe, bitte!! Ich werde das Problem und meinen Teil des Codes erklären und wenn mir jemand helfen kann, wäre es großartig.
Ich habe eine Excel-Tabelle mit 4 Spalten:
Spalte A = Benutzer (Benutzer1,Benutzer2,Benutzer3......) Spalte B = Funktionalitäten ( fonc1, fonc2, fonc3.....)
Spalte C = Benutzer (Benutzer1,Benutzer2,Benutzer3......) Spalte D = Funktionalitäten ( fonc1, fonc2, fonc3.....) Ich möchte die Spalten A, B und C, D im selben Blatt vergleichen, während ich weiß, dass die Spalten C und D die neue Version der Daten von A und B sind und dass die Benutzer von Spalte C die Reihenfolge und Funktionalität ändern können
das Ergebnis, wie Sie es in meiner Excel-Datei sehen werden, in der es die Spalte der Benutzer (Spalte F) und die fonctionnalitées_supprimées (Spalte G) und die nouvelles_fonctionnalitées (Spalte H) gibt Wenn ich meinen Code ausführe, werden mir nicht die Benutzer angezeigt, sondern nur die neuen und entfernten Features und nicht alle. Das zweite Problem besteht darin, dass der Code nicht ausgeführt wird, wenn sich die Benutzerzeilen (Spalten A) vom Benutzer (Spalte C) unterscheiden
Hier ist die Excel-Datei auf dem Auel, an dem ich arbeite und hier ist mein Code
Privater Sub CommandButton2_Click() Dim rngCell als Bereich Für jede rngCell im Bereich ("B2:B2000") If WorksheetFunction.CountIf(Range("D2:D2000"), rngCell) = 0 dann Range("G" & Rows.Count). Ende (xlUp). Offset(1) = rngZelle Ende, wenn Nächster Für jede rngCell im Bereich ("D2:D2000") If WorksheetFunction.CountIf(Range("B2:B2000"), rngCell) = 0 dann Bereich("H" & Zeilen.Anzahl). Ende (xlUp). Offset(1) = rngZelle Ende, wenn Nächster Ende Sub
1) Wenn ich meinen Code ausführe, zeigt er mir nicht die Benutzer, sondern nur die neuen und entfernten Funktionen und nicht alle. Möchten Sie in Spalte F die Liste aller Benutzer sehen? Spalte A und Spalte C.
2) Das zweite Problem besteht darin, dass, wenn sich die Benutzerzeilen (Spalten A) von den Benutzern (Spalte C) unterscheiden, der Code nicht ausgeführt wird. Haben Sie ein Beispiel?
Auf der anderen Seite empfehle ich Ihnen dringend, variable Arrays zu verwenden, es geht viel schneller!
Vielen Dank für Ihre Gedanken , in der Tat zeigt mir nach dem Vergleich der 4 Spalten das Ergebnis, das ich bekomme, nicht die Benutzer, sondern nur die entfernten Funktionen oder die neuen Funktionen.
Was ich gerne machen würde, ist, dass ich nach dem Vergleich die Liste der Benutzer nach den Funktionen hätte, zum Beispiel:
In den ersten beiden Spalten hat user1 die Funktion 2, aber in den anderen beiden Spalten hat er diese Funktion nicht mehr
In den Ergebnissen möchte ich also den Namen des Benutzers und die Funktion entweder in der deleted_fonctionnalite Spalte haben, wenn sie entfernt wird , oder in der New_fonctionnalite Spalte, wenn sie hinzugefügt wird.
Lynkoas Berufung ist es, sich mit CAD auseinanderzusetzen, auch wenn wir manchmal Excel oder andere Lösungen verwenden können, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dies bei Ihnen der Fall ist.
Bitte verwenden Sie für diese Art von Fragen spezielle Excel-Foren.