Kompatibilität zwischen Inventor und SolidWorks

Hallo

Ich habe eine Inventor-Datenbank und möchte derzeit nur SolidWorks verwenden. Können die Teile kompatibel sein? Kann ich Inventor-Bauteile mit allen Funktionen in SoiidWorks öffnen?

Vielen Dank im Voraus

 

Äh... Nein!

 

Das ist das Problem mit CAD-Software, sie wissen nicht, wie sie miteinander kommunizieren sollen. Es gibt eine Art Esperento (den STEP), aber man verliert alle seine Funktionen.

 

Um mit Ihrem Wiederverkäufer zu sehen, ob er Ihnen eine kostenpflichtige Lösung anbieten kann ... aber ich fürchte, Sie werden alles von Hand neu machen müssen

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Inventor und SOlidWorks auf demselben Computer haben, kann SOLIDWORKS versuchen, die Build-Struktur wiederzugeben und neu zu erstellen. Siehe Hilfe zum Importieren von Inventor in SolidWorks.

Andernfalls öffnen Sie Ihre Inventor-Dateien in SolidWorks, indem Sie InventorView auf der Arbeitsstation installieren, und verwenden Sie dann FeatureWorks in SolidWorks Pro, um einen Verlauf von SolidWorks zu wiederholen.

ACHTUNG: dies funktioniert nur bei mechanischen Teilen (gefräst, gedreht, geblecht)!

@+

 

2 „Gefällt mir“

Ich bin der gleichen Meinung wie coin37coin, jedenfalls werden sie, wenn Sie Pläne haben, werden sie die Verbindungen zu den Münzen nicht mehr haben...

 

Viel Glück bei der Softwareänderung, wenn Sie es tun.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist ein Fool's approach@Coyote Oo

 

Und fühlst du dich am Ende wirklich sauber, oder liegen hier und da immer wieder Tippfehler herum?

1 „Gefällt mir“

@coincoin warum ist das so weit?

Im Öffnen-Menü von SolidWorks gibt es die Inventor-Dateien, aber um sie zu öffnen, muss man entweder Inventor auf der Workstation oder Inventor View haben, ich erfinde nichts, es ist einfach so.

Auf der anderen Seite, wie ich geschrieben habe, funktioniert es gut bei mechanischen Teilen ohne zu viele komplexe Formen.

Danach stellt sich die Frage: Muss ich alle Funktionen meiner Teile wiedererlangen oder muss ich sie einfach umrüsten, um sie in meinen neuen Baugruppen verwenden zu können?

@+

2 „Gefällt mir“

Es war keine Kritik @Coyote. Es ist nur so, dass es eine Menge Arbeit ist, etwas zu tun. Es ist eine Lösung, die man kennen sollte, aber es scheint schwierig zu sein, sie zu finden, wenn man sie nicht vorher kennt;)

Warum ist es so viel Manipulation, einfach die Inventor-Datei zu öffnen und bei Bedarf FeatureWorks zu starten?

@+

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten. Wie ich vermutet habe, wird es kein Kinderspiel sein... Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben, entsprechend Ihren Antworten.

Vielen Dank auf jeden Fall.