Kompatibilität mit Windows 11

Hallo

Window 11 beginnt nach der Bereitstellung zu fragen, anscheinend bleibt es bis Ende 2022 kostenlos.

Haben wir Feedback zur Kompatibilität mit SOLIDWORKS?

Auf der Seite ist es ein bisschen beängstigend, nur die sw2022-Version wäre kompatibel.

Da W11 gerade erst veröffentlicht wurde, werden wir, selbst wenn die Publisher Zugang zu den Vorabversionen hatten, in den nächsten 6 Monaten kein wirkliches Feedback haben.
Vorerst kann sich SW nicht vernünftigerweise auf frühere Versionen festlegen.

Schon beim Übergang zum W10 war es sportlich gewesen, und SW hatte auf dem Weg dorthin einen SP für die SW15-Version herausgebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass es nicht einfach sein muss, wenn jemand Feedback hat oder getestet hat, bin ich an einigen lokalen Workstations interessiert, die auf win11 migrieren könnten.

Hallo

Dass das Thema abgeschlossen ist, teile ich mit Ihnen die micro$oft Meldungen, die erscheinen.

Auf meinen beiden Geräten: einer HP Z 240  Workstation (siehe beigefügtes Bild) und einem High-End-Laptop  (HP Zbook X2 G4) von vor drei Jahren, sagt es mir, dass sie nicht kompatibel sind, bla bla bla.

Angesichts der Konfigurationen sage ich mir sotto voce, dass nicht viele Leute in der Lage sein werden, Windows 11 zu verwenden.

Herzliche Grüße

 

 


config_windows_10.jpg