SW-Add-In zum Senden einer CNC-Datei an einen Plasmaschneider

Hallo

Ich würde gerne wissen, welches Komplement für SW, gekoppelt mit Nestingworks, es braucht, um es an ein Plasma zu senden?

Vielen Dank, Pierre

Hallo

Was möchten Sie, ein Add-In, das ein Schneideprogramm generiert, oder einfach nur eine Datei, die der Bediener vom Server abrufen muss, um sie zu programmieren?

Hallo

Ja Ich möchte eine Ergänzung, die ein Schneidprogramm für ein B25-Plasmatom - Nummer 1040 generiert

 

Hallo Pierre32

Um bei Ihrer Anfrage erfolgreicher zu sein, sollten Sie uns mitteilen, welche Art von Datei an den Computer gesendet werden soll. (direktes DXF oder anderes), weil es auch die Optimierungssoftware Nestingworks (Solidworks Addon) gibt, die die Teile optimal platziert, aber aufgrund ihrer Verschachtelung mit SW wahrscheinlich mehrere Dateitypen senden muss.

Wenn Sie es nicht wissen, können Sie die Firma SAF fragen, die der Hersteller dieser Maschine ist, die etwa aus dem Jahr 2009 stammen muss.

Herzliche Grüße

@tous ist die Nesting-Software https://camworks.com/nestingworks/

1 „Gefällt mir“

Ich muss eine G-Code- oder ESSI-Datei einreichen

Hallo Pierre 32

G-Code- oder ESSI-Codes  sind nicht Teil der SolidWorks Funktionen.

Vielleicht generiert Nestinkworks diese Codes, die mit ihnen zu tun haben.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich eine Mühle befindet: entweder am Ausgang von Nestinworks oder am Eingang der Maschine, um den betreffenden Code zu generieren.

Man sollte sich näher an den Maschinenhersteller oder den Maschinendoc heranwagen, es muss für sie der beu a BA sein ;-).

Befindet sich die Maschine bei Ihnen zu Hause oder bei Ihrem Subunternehmer?

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

Das PLASMA befindet sich in einer Werkstatt, mit der ich einen Unterauftrag verauftragse, im Moment sende ich mit GGcam, es funktioniert, aber keine Verschachtelung, deshalb mit SW2016 "möchte ich"

Mach alles!!

anscheinend "macht Camworks nur Maschinenbearbeitung", ist es nur eine "Geschichte" von Post-Pro, die in SW integriert ist?

Was ist das Ziel, denn es ist Aufgabe des Autogenschneiders, seine Palette zu optimieren und er kann das DWG oder DXF öffnen; Dies sind grundlegende Austauschformate....

1 „Gefällt mir“

Sonst haben Sie das auch ...

1 „Gefällt mir“

Ich schicke keine dwg-dxf an Plasma - übrigens weiß ich nicht, ob das möglich ist - sondern G-code-post-pro Burny-Dateien, die er in seine eigene Sprache konvertiert,

was ich will, ist, alles mit SW machen zu können, bin ich klar?

Nochmals vielen Dank

Ich programmiere, hat Ihr Subunternehmer keine Programmiersoftware? Denn damit generiert es eine Reihe von Teilen für die Optimierung von Blech und die Teile in dieser Schnittstelle werden in dxf-dwg oder einem anderen Format aufgerufen.


imbrication.jpg
2 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht von der Nachfrage.
Normalerweise schicken wir für alles, was geschnitten wird (Laser, Wasserstrahl, Plasma, Stanzen), einen DXF/DWG und es ist der Subunternehmer, der seine Soße herstellt.
Stellen Sie sich vor, dass Ihr Subunternehmer morgen die Maschine wechselt oder dass Sie den Subunternehmer wechseln: Sie müssen es noch einmal tun. Wenn es ein Problem mit dem Preis gibt, bin ich mir nicht sicher, ob es angesichts des Preises eines Postprozessors (des G-Code-Generators) rentabel ist. Zumal vor der Freigabe des G-Codes die Verschachtelung vorgenommen werden muss und diese je nach den mitgelieferten Blechformaten variieren kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo Pierre32

Wie ich bereits angedeutet habe, stellt SW nur Teile und in verschiedene Ausgabedateien her, hauptsächlich DXF und STEP, da die nachgelagerte Software von Solidworks oft direkt mit nativen Solidworks-Dateien wie der NestingWorks-Software arbeiten kann

Um also klar und endgültig zu antworten: NEIN SOLIDWORKS kann Ihre Anfrage nicht beantworten.

Ich denke, dass die Bemerkungen meiner Kollegen sehr relevant sind , die ich brutal zusammenfassen könnte, aber es ist einfach Sache des Subunternehmers, es zu managen, es ist seine Aufgabe oder ......

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“