Hallo
Wir möchten SLDPRT- und SLDASM-Dateien an unseren Client senden, während wir diese Dateien etwas verrotten. Was wir suchen, ist zum Beispiel, einen Volumenkörper in eine Oberfläche umzuwandeln, so dass er leichte Schwierigkeiten hat, mit unserer 3D-Datei zu arbeiten.
Es sollte aber trotzdem möglich sein, in der Datei zu messen, aber nicht um z.B. einfach ein Loch hinzufügen zu können.
Wenn jemand eine einfache und relativ schnelle Methode kennen würde (ich denke da z.B. an die Aufgabe plannifacteru) und sein Wissen mit uns teilen möchte, wäre das super schön!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten,
Herzliche Grüße
Theo
Guten Abend Theo
Ich würde lieber "Defeature" vorschlagen, das genau dafür gemacht ist.
Defeature hatte in den alten Versionen einen anderen Namen (ich erinnere mich nicht mehr daran).
Defeature wird seit 2019 immer ausgefeilter
https://www. visiativ-solutions.fr/defeature-simplifier-vos-assemblages-proteger-propriete-intellectuelle/
Herzliche Grüße
4 „Gefällt mir“
Hallo
Zunächst einmal möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten, und für Ihre Hilfe!
Alain, in der Tat könnten eDrawings eine Lösung sein, aber es ist nicht möglich, eine 3D-Datei zu erstellen, oder?
Zozo_mp, Ihre Lösung ist wirklich interessant! Wir wussten nichts davon und sind dabei, es zu testen, um seine Einsatzgrenzen zu finden. Wir haben bereits eine erste potenzielle Einschränkung entdeckt, nämlich dass wir, sobald die Datei "deFeaturisiert" war, Löcher hinzufügen und das Teil ändern konnten. Meine Frage stellt sich daher wie folgt: Ist es mit dieser Funktion möglich, Körper in eine Oberfläche zu verwandeln?
Vielen Dank an alle für eure Antworten,
Herzliche Grüße
Theo
Andernfalls gibt es Speedpak-Konfigurationen, die vielleicht die Lösung bieten könnten.
1 „Gefällt mir“
Hallo Theo
Mit defeature bleiben nur die Elemente erhalten, die für Sie nicht wichtig sind.
Wenn Sie das Außengehäuse belassen (weil es sich um unempfindliche oder nicht wesentliche Informationen handelt), können sie durchaus die gewünschten Löcher bohren. Wie auch immer, nichts verbietet (es sei denn, die Datei ist vollständig gesperrt), einen Geisterraum zu erstellen, in den sie legen können, was sie wollen, und es an Ihr Set anzuhängen.
Der Zweck der Defunktion besteht darin, vertrauliche Informationen zu verbergen, der Rest ist nicht wichtig.
Für die Oberfläche müssen Sie nur nachverdicken und Sie haben ein bisschen Volumen, an dem sie sich festhalten können.
Das Zeichnen ist in 3D und man kann bestimmte Dinge wie das Aufnehmen von Abmessungen verbieten ;-)
@ Alle Können wir Ihrer Meinung nach Defeature mit Speedpack kombinieren ;-) ;-) ;-)
Herzliche Grüße