Fehlende Komponente

Hallo!

In den ersten Konstruktionsphasen arbeite ich hauptsächlich mit virtuellen Bauteilen (die Baugruppen selbst werden "inhouse" aufgenommen). Als ich heute die Baugruppe, an der ich letzte Woche gearbeitet habe, wieder öffnete, war ich überrascht zu sehen, dass Soldiworks eines der Teile nicht mehr finden konnte. Nur einer. Alle anderen werden korrekt geladen und angezeigt, aber für einen von ihnen erhalte ich die Meldung "Die Datei kann nicht gefunden werden - Die folgenden Vorkommen wurden beim Öffnen dieser Datei gelöscht oder von einem neuen Ort aus geöffnet"; was keinen Sinn ergibt, da ich den besagten Teil nicht geöffnet habe (der sowieso virtuell ist, also nicht genau die Art von Datei, mit der man versehentlich herumspielt, indem man die temporären Ordner durchsucht...), noch ihn gelöscht habe, noch die Assembly selbst berührt habe (da es das erste Mal ist, dass ich den Computer eingeschaltet habe, seit ich das letzte Mal alles gespeichert habe schöne Menschen!).

Ich habe also nur ein Stück, nur eines in der Mitte meiner gesamten Baugruppe (obwohl alle identisch virtuell sind), das ... Fehlend.

Vielen Dank für jede Hilfe (denn ich habe nur ein sehr mäßiges Verlangen, es neu zu zeichnen...)!

Hallo

Können Sie Ihre Datei freigeben?

Mehr Menschen werden aufgerufen sein, Ihnen zu helfen.

Cdlt

Möglicherweise ein Problem beim Registrieren der Baugruppe.

Überspringen Sie  das Dialogfeld, um virtuelle Komponenten zu speichern, unabhängig davon, ob sie aktiviert oder deaktiviert sind.

Dies ist das letzte Thema in Tool/Optionen

Das Dialogfeld "Virtuelle Komponenten speichern" wird nicht übersprungen und weiterhin angezeigt. Darüber hinaus sind auch die anderen Komponenten der Baugruppe, die korrekt gefunden werden, virtuelle...

Wenn Sie eine Hotline haben, übergeben Sie Ihre Montage an diese. Ich hatte eine fehlerhafte Datei, die Forschung und Entwicklung von dassault hatte sie für mich debuggt. Sie sollten es aber nicht  eilig haben.

Wenn Sie EPDM haben, können Sie eine Version unten abrufen.

Ohne eine Datei, wie ich Ihnen sagte, ist es schwierig, Ihnen zu helfen. 

Cdlt

Hallo

Haben Sie in "Datei / Referenzen suchen" nachgeschaut, von welchem Ort aus die SW nach diesem Teil sucht? Dies kann als Folge einer unglücklichen externen Aufnahme und dann eines Löschens der Datei oder des Ordners passieren... oder eine unglückliche externe Aufnahme auf einer Netzwerkfestplatte, auf die nicht mehr zugegriffen werden kann...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“