Intelligente Komponente auf SW

Hallo an alle

 

Kleines Problem mit den smarten Komponenten, hier ist mein Problem:

 

Ich habe ein smartes Bauteil (Tür) mit einem Materialabtrag erstellt, der entsteht, wenn ich meine Tür zu einem smarten Bauteil in der Montage mache, hier "Tür"-Baugruppe + ein "Test "-Panel.

 

Hier kommt mein Problem ins Spiel.

Meine Materialentfernung wird in der Teiledatei des Panels "Test" erstellt und nicht nur auf Baugruppenebene, wie ich es gerne hätte, die Teiledatei ist daher betroffen und die Materialentfernung wird auf der Ebene der Wiederholung der Komponente in der Baugruppe sowie in allen Dateien, in denen sie sich befindet, erstellt.

 

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Originaldatei nicht zu beeinflussen und sicherzustellen, dass das Entfernen von Material nur auf Baugruppenebene nur für das ausgewählte Bauteil erfolgt, als ob es sich um eine Baugruppenfunktion handelt, die ich nicht in die Teiledatei übertragen habe.

 

Wenn es dafür eine Lösung gab, danke ich Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Guten Tag.


capture.jpg

Hallo, ja, das ist möglich,

 

Sie müssen eine Konfiguration mit dieser Materialentfernung erstellen und diese Konfiguration dann jederzeit ausfüllen.

 

1 - Erstellen einer Konfiguration (Beispiel: mit Bohrung)

2- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Entfernungsfunktion und wählen Sie "Funktion konfigurieren".

3- Wählen Sie in Ihren verschiedenen Teilen die Konfiguration entweder "Standard" oder "Mit Bohrung"

 

 

Und das ist es!

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie ein Bauteil intelligent, also mit einem Stern, versehen und in ein Bauteil oder eine Baugruppe einfügen, reagieren die intelligenten Funktionen

Wenn Sie nicht möchten, dass es interagiert, müssen Sie das Bauteil ohne seine intelligenten Funktionen nehmen oder diese intelligenten Funktionen entfernen

Sehen Sie sich dieses Tutorial http://www.lynkoa.com/tutos/3d/composants-intelligents

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich können wir das umgehen, wie Bart erklärt

aber das Prinzip der intelligenten Funktion und die Erstellung der Bearbeitung an den anderen Teilen

Wenn Ihnen dieses Prinzip also nicht passt, müssen Sie möglicherweise etwas anderes verwenden, um diese Assembly-Funktionen zu erstellen

Sehen Sie sich die Bibliotheksfunktionen an

6 „Gefällt mir“