Symmetrische Komponente in einer Baugruppe

Wenn ich meine Symmetrie validiere, gibt es mir eine Nachricht.

 

Diese Funktion wurde für Modelle mit mehreren Funktionen für untere Bleche (von denen einige möglicherweise ausgeblendet sind) nicht implementiert

 

Meine Symmetrie besteht aus 29 Komponenten (sowohl Teile als auch Baugruppen)

Es gibt mir diese Meldung, obwohl die Komponente, die ich in den Komponenten hinzufüge, um symmetrisch zu sein, kein Blechteil ist.

 

Ich habe es geschafft, eine symmetrische Komponentenfunktion hinzuzufügen, aber das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert.

 

Hat jemand eine Erklärung?

 

Hallo

Auf welcher Software befindet es sich?

Solidworks (Englisch)

Auf welcher Version von SolidWorks? Vor 2013?

 

Sind einige Teile mehrkörperig, auch wenn sie nicht aus Blech sind?

Dies ist die Version 2013

In der Tat habe ich ein geschweißtes mechanisches Teil, also mehrkörperig.

Aber anscheinend stellt es kein Problem dar, da dieser Teil bereits symmetrisch war, bevor ich einen hinzufügen wollte.

Hallo

Wenn Sie bereits einen Teil Ihrer Assembly gespiegelt haben, gibt es dann nicht ein Problem mit dem Dateinamen, der möglicherweise bereits vorhanden ist, oder ähnliches?

Wir verwenden EPDM und die Dateinamen werden durch einen automatischen Zähler generiert.

Ich glaube nicht, dass die PB mit dem Namen zusammenhängt

Ist es möglich zu identifizieren, welche(r) Teil(e) von den 29 problematisch sind, indem man die Symmetrie an der Hälfte der Teile ausprobiert und so weiter? Es könnte die Suche leiten...

 

Ein weiterer absurder Vorschlag, der Zusammenbau ist vollständig gelöst (kein kleiner blauer Stift mehr im Feature-Manager) und die Komponenten im lokalen Cache?

 

Ein Screenshot des Feature-Managers dieser Assembly könnte uns ebenfalls helfen.

Der PB stammt nicht von einer ungelösten Komponente, ich habe gerade den Test gemacht.

Ich müsste mir die Zeit nehmen, die Methode in kleinen Schritten anzugehen.


capture.png

So, jetzt bin ich ein bisschen trocken...

 

 

Methode der Kleinen, um das Problem vielleicht besser zu verstehen...

Haben Sie Wiederholungen von Komponenten, die bereits symmetrisch sind?

zu denen Sie eine neue Symmetrie fordern? 

 

Andernfalls eine Lösung zum Testen

Registrieren der Assembly mit dem neuen Namen Demi xxxx

Nimm dieses halbe xxxx und symmetriere es

 

@+ ;-)

Hallo

 

In der Meldung ist von "Modellen mit mehreren grundlegenden Blechfunktionen" die Rede.

 

Sie müssen über ein Bauteil mit mindestens zwei Funktionen mit dem Namen "Gebogenes Basisblech" verfügen.

Dadurch wird auch eine Funktion des "entfalteten Zustands" pro Grundplatte erzeugt.

 

Laut der Fehlermeldung kommt das Problem von dort.

Tatsächlich symmetriere ich eine Baugruppe, die symmetrische Komponenten enthält.

Ich habe es geschafft, indem ich gebastelt habe. Ich würde die Methode der kleinen Schritte belassen, aber da habe ich nicht allzu viel Zeit zur Verfügung. Fortsetzung folgt!

Hallo

Persönlich bin ich bereits x-mal auf dieses Problem gestoßen, der einzige Weg, den ich gefunden habe, um es zu lösen, besteht darin, eine neue Konfiguration zu erstellen und alle anderen Körper vor der Symmetrie zu kombinieren.

Wenden Sie dann die Funktion "Body-Erase/Delete" an. um die Grundkörper der Symmetrie zu löschen.

Wenn Sie dann weitere Funktionen wie Löcher oder Blech hinzufügen möchten, müssen Sie den Balken über die Combiner-Funktion im Originalteil (Originalkonfiguration) anheben. und dann nüchtern die Funktionen in der symmetrischen Konfiguration.


capture_lynkoa.jpg