Beschädigte Komponenten

Hallo

Manchmal, zu meiner großen Überraschung, habe ich beim Öffnen einer Baugruppe oder eines Plans ein oder mehrere sogenannte "beschädigte" Teile. Ich habe nie die Fehlermeldung erhalten, in der mir angeboten wird, das/die Teil(e) wiederherzustellen, und ich bin gezwungen, es von Grund auf neu zu machen.

Am häufigsten erhalte ich beim Speichern meines Plans eine Fehlermeldung, die mir mitteilt, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist, da das Dokument beschädigt wurde.

Könnte ich einen Rat haben, um die Teile entweder wiederherzustellen oder zu verhindern, dass sie "beschädigt" werden?

Danke für Ihre Hilfe

Hallo
In Bezug auf das Öffnen der Baugruppe gibt es eine Option, die nützlich sein kann:
Es besteht aus einer Öffnung sw.
Scrollen Sie von sw zum Assembly-Verzeichnis.
In der Dropdown-Liste Konfiguration müssen Sie eine erweiterte Konfiguration mit der Option zum Löschen von Teilen (aus dem Speicher, nur Hierarchie) erstellen, damit die Baugruppe geöffnet wird und Sie durch Durchgehen der Teile nacheinander das beschädigte Teil ermitteln können.

Für unmöglich zu retten wegen eines beschädigten Teils, versuchen Sie, das betreffende Teil zu öffnen, neu zu erstellen, es zuerst zu speichern und dann die Baugruppe zu retten (es ist mir passiert und ich habe es auf diese Weise gelöst),

Um das Problem zu vermeiden, weiß ich nicht mehr als Sie, auf meiner Seite ist es das Speichern nach mehreren Kopien, oder das Speichern von pil zum Zeitpunkt des automatischen Speicherns (!?)

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist bekannt, dass die automatische Sicherung Probleme verursacht, wenn Sie das Pech haben, gleichzeitig zu speichern. Deaktivieren Sie es zunächst und prüfen Sie, ob neue Teile beschädigt sind.
Eine weitere Ursache könnte das Speichermedium sein; Eine fehlerhafte Festplatte oder eine instabile Verbindung für eine Netzwerksicherung. Zur Überprüfung oder allgemein wäre es gut, die Baugruppe und die Teile auf einem zuverlässigen lokalen Datenträger zu speichern und dann eine Kopie an den "verdächtigen" Speicherort zu senden.

3 „Gefällt mir“

In der Tat werde ich oft durch den Absturz von SolidWorks unterbrochen, die automatische Sicherung kann die Ursache sein.
Ich werde das alles ausprobieren, danke!!

Im Falle eines Medienproblems kann eine Scandisk möglicherweise Ihre beschädigten Dateien wiederherstellen.

1 „Gefällt mir“