Komposition zum Mitnehmen und Öffnen

Hallo

 

Wissen Sie, ob es möglich ist, wie ein "Speichern unter und Öffnen" zu machen, aber mit einer Komposition zum Mitnehmen?

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

Irgendwie wäre es widersprüchlich mit der Idee der Take-Home-Komposition (mit 2 unabhängigen Modellen).

4 „Gefällt mir“

Ich verwende die Take-Home-Komposition oft, weil man damit gleichzeitig die Zeichnung exportieren kann.

 

Wenn ich Speichern unter verwende, habe ich nur den Teil...

 

 

Bart, deshalb habe ich das Speichermakro als erstellt !!

Den Link suche ich in meinen Lynkoa-Tutorials;)

Bearbeiten: Hier ist der Link:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/macro-enregistrer-sous-avec-solidworks

Edit 2: Übrigens habe ich gerade gesehen, dass Sie dieses Tutorial kommentiert haben, also haben Sie es verwendet!

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe Ihre Verzweiflung @Bart vollkommen. Es ist mir oft passiert, eine Take-Away-Komposition zu machen und dann mit der Arbeit an der Montage zu beginnen. Dabei handelte es sich um das Originalmodell. Es ist ärgerlich, wie es nur sein kann!

 

Leider, wie Stefbeno sagt, glaube ich nicht, dass es möglich ist, das neue Set zu öffnen. Oder gar das Basismodell einfach zu schließen:(

3 „Gefällt mir“

Andernfalls haben Sie versucht, die Funktion Speichern unter zu verwenden, indem Sie Alle Referenzkomponenten einbeziehen aktiviert haben.

 

 


capture.jpg
5 „Gefällt mir“

Stimmen Sie @stefbeno zu.

Wenn Sie ein Teil mit seiner Zeichnung kopieren möchten, können Sie die altmodische Methode verwenden, die seit den Anfängen von SW funktioniert:

  • In Anbetracht der Tatsache, dass Sie Ihre Dateien (slddrw, sldprt und sldasm) ordentlich gespeichert haben, öffnen Sie die Zeichnung und Ihren Raum.
  • Sie speichern unter Ihrem slddrw, ohne diese neue Datei zu schließen.
  • Sie speichern unter Ihrem sldprt (nur mit der grundlegenden Option "Speichern unter"). Ihre Zeichnung ist noch geöffnet, sie "sieht" die Namensänderung und die Änderungsreferenz.
  • Du speicherst dein slddrw (um die Referenzänderung zu behalten) und rollst mein Huhn.

Es ist langwierig zu schreiben, aber schnell zu machen. Seien Sie vorsichtig, wenn Ihr Teil in einer offenen Baugruppe verwendet wird, ändert sich auch die Referenz.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

 

Ich möchte die grundlegenden Refs nicht ändern, sondern nur eine Kopie mit dem MEP erstellen.

 

Ich werde Lucas' Tutorial noch einmal lesen, ich muss es verpasst haben. Mein Gedächtnis spielt mir einen Streich!

2 „Gefällt mir“

@Benoit.LF: Das ist genau das, was das Makro tut (und noch mehr, indem es die benutzerdefinierten Eigenschaften ändert, damit die Dateien und die Kassette ihre Konsistenz behalten): Es wird hier fast 50 Mal am Tag verwendet, weil es wirklich schnell ist, mit einem Klick machen wir alles, was Sie gesagt haben:)

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle es nicht Lucas, ich fing an, meine Antwort zu schreiben, es waren nur 2 Beiträge, bis Sie es richtig geschrieben hatten, hatten Sie in der Zwischenzeit alle bestanden! :)

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine Zeit, das Makro zu testen.

 

Ich kümmere mich heute Nachmittag unbedingt darum;)

 

Vielen Dank an alle

Verwenden Sie @Bart EPDM oder PDM Workgroup?

Denn es scheint mir, dass Sie eine eingebaute Funktion haben!

1 „Gefällt mir“

@Bart:

"Ich verwende die Take-Home-Komposition oft, weil ich damit gleichzeitig die Zeichnung exportieren kann. Wenn ich Speichern unter verwende, habe ich nur den Teil... "

Es scheint mir (gesehen auf den MycadDays 2016 !!)   Diese Funktion ist direkt in SolidWorks 2016 vorhanden.

Sehen:

http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/AFX_HIDD_FILESAVE.htm

 

1 „Gefällt mir“

Ich verwende weder epdm noch pdm workgroup.....

 

Und da ich mich gerne abmühe, benutze ich Sw 2014! =)

 

Ich freue mich schon bald auf 2016...

Andernfalls funktioniert die freeman_83 Lösung in sw2014 einwandfrei: Öffnen Sie die Zeichnung, speichern Sie sie als Kopie und öffnen Sie sie, aktivieren Sie Alle Referenzkomponenten einbeziehen und erweitern Sie die Option zum Umbenennen oder Hinzufügen von Sufix oder Präfix.

2 „Gefällt mir“

Nickel, mit ein paar kleinen Modifikationen, das Makro wird an meine Bedürfnisse angepasst.

 

Danke;)