Zusammensetzung zum Mitnehmen - SW16

Hallo 

 

Ich wollte die Take-Home-Komposition nutzen, um eine Version des Möbels so zu archivieren, wie es ist. Also habe ich einen Ordner auf dem Desktop erstellt und die Hauptbaugruppe meines "Archivs" geöffnet, aber die Baugruppe verweist immer noch auf die Teile im alten Ordner...  

Konkret, wenn ich meine Möbel, das Archiv weiterentwickle, die neuen Versionen von Räumen verwende...  

 

Gibt es etwas, das ich bei der Verwendung von Kompositionen zum Mitnehmen missverstanden habe? 

 

Danke für Ihre Hilfe

 

 


capture.jpg

Ich habe das gefunden: 

http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/kb-sw/solidworks/piece-assemblage-mise-en-plan/changement-incorrecte-de-reference-dans-composition-a-emporter.html

 

aber es geht um einen Bug auf SW2014 und ich bin auf SW2016, wäre der Bug wieder aufgetaucht? 

Hallo

Haben Sie bei der Erstellung der Take-Home-Komposition alles abgehakt? (manchmal bleiben einige Dateien auf der Strecke)

Andernfalls wäre es sinnvoll, ein Präfix oder Suffix hinzuzufügen, um zu verhindern, dass Solidworks eine Datei mit demselben Namen findet. Wenn Sie z. B. Bibliotheksdateien in Ihrer Assembly aufgerufen haben, die beim Öffnen der SW geladen werden, werden diese Dateien direkt geöffnet, ohne sich um den Pfad in den Assembly-Einstellungen kümmern zu müssen.

Wenn es auf eine einzige identische Datei in einem Ordner stößt, fährt es mit dem Scannen dieses Ordners fort und öffnet folglich die "schlechten" Ordner.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Stücke der Take-Home-Komposition mit einem Suffix versehen: 

 

Es scheint, dass die Hauptbaugruppe nicht nach den richtigen Teilen suchen wird. 

 

(Wir sehen am oberen Rand des PJ, dass sowohl der Name der geöffneten Baugruppe als auch der Name der Teile des Baums nicht die Namen der Teile des Ordners sind)

 


capture.jpg

Sie müssen ein Präfix oder Suffix setzen, wie Cyril.f sagte, in SolidWorks sollten Sie niemals 2 Teile mit demselben Namen an 2 Stellen öffnen, insbesondere wenn Sie riskieren, sie gleichzeitig zu öffnen.

Als Ergänzung zu Sbdenis unterstützt SW keine Pfade:
- wenn sich ein Bauteil im Speicher befindet (d.h. bereits direkt oder indirekt in einem ASM offen ist), wird es verwendet;
- Wenn sich das Teil nicht im Speicher befindet, wird es im aktuellen Verzeichnis und seinen Unterverzeichnissen durchsucht. Seien Sie vorsichtig, das aktuelle Verzeichnis ist das letzte Verzeichnis, auf das SW Zugriff hatte...
- Schließlich verwendet SW die Pfade, die im Parameter "Suchpfade" angegeben sind.

Wenn Sie also Ihr altes Design öffnen und es dann im Speicher behalten, öffnen Sie das neue Design und es gibt Teile mit demselben Namen, das neue Design verwendet die alten Dateien.

Wenn Sie die 2 Designs vergleichen möchten, benennen Sie entweder die "gemeinsamen" Teile um, oder Sie öffnen eine 2. SW (Sie erhalten eine Fehlermeldung, dass keine Protokolldatei generiert werden kann).

Tatsächlich!

Ich habe Solidworks (die Software und nicht nur die Datei) geschlossen und ich habe das "Archiv" geöffnet, und tatsächlich werden die richtigen Teile geöffnet. 

Mein Fehler bestand also darin, die Take-Home-Komposition zu erstellen und mit der Arbeit an der offenen Baugruppe fortzufahren, ohne sie zu schließen. 

 

Ich werde es bald wieder versuchen, es richtig zu machen. 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe =)