Guten Abend caodao50
Das ist nicht das, was ich gelesen habe!!
"Neues Angebot zur Unterstützung der digitalen Transformation von Wirtschaftsprüfern" und auch """ Digitale Technologien und neue Technologien führen zu einer echten Transformation des Berufs des Wirtschaftsprüfers, der sich an die neuen Anforderungen seiner Kunden anpassen muss".
Das hat nichts mit dem PB der BE zu tun.
Ich komme zu @ac cobra , weil es in großen Unternehmen (wie "**** telecom", wo ich mehr als 30 Jahre gearbeitet habe) innerhalb der zentralen Buchhaltungsabteilung eine Rechtsabteilung gibt, die sich um alles Rechtliche und Steuerliche kümmert, und der Wirtschaftsprüfer (oder der Wirtschaftsprüfer) kümmert sich um die Buchhaltungsorthodoxie und die Ordnungsmäßigkeit der Buchhaltung.
In einer BE gibt es entweder eine Verpflichtung der Mittel oder der Ergebnisse oder beides, die aber im Allgemeinen getrennt behandelt werden. Die meisten Designbüros lassen ihre Arbeit für ein Büro wie Veritas validieren. Die Versicherung deckt Sie nur ab, wenn die Arbeit auf die eine oder andere Weise zertifiziert ist, sei es durch durchsetzbare Berechnungshinweise, die Einhaltung von Normen usw.
Sie sagen auch """, um bestmöglich beraten zu werden, um unsere Struktur zu optimieren.
In meiner ersten Antwort war ich nicht präzise genug, also zusammenfassend und aus meiner Erfahrung in diesem Bereich: ein Wirtschaftsprüfer und ein Anwalt, die auf Ihren Tätigkeitsbereich spezialisiert sind (oft bieten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften diese beiden Dienstleistungen an, aber es ist eine rechtliche innerhalb der Buchhaltungsgrenze). Alles, was mit Garantien, schlechter Verarbeitung, Maschinenausfall, Katastrophe von Eigentum und Menschen usw. zu tun hat. sind nicht im Bereich der Buchhaltung tätig, sondern rein juristisch (oder sogar juristisch spezialisiert auf diesem Gebiet (Chemie oder Metallurgie, wie Sie implizit sagen, ist es nicht dasselbe).
Herzliche Grüße
PS: wir können darüber sprechen, wenn du willst ;-)
Neues Angebot zur Unterstützung der digitalen Transformation von Wirtschaftsprüfern