In meinen alten Erinnerungen hatte ich Teilefamilien erstellt, bei denen die Bezeichnung automatisch in der Excel-Datei erfolgte.
Um beispielsweise den Namen der Konfiguration eines Teils mit einer Dimension von 20x80x200 anzugeben, habe ich in Excel die Funktion "Verketten" verwendet und hatte meinen Namen direkt:
Sehen Sie, wie ich arbeite... Mit der Formel, die ich verwende, ist alles verknüpft und ändert sich automatisch. Im Link befindet sich eine Röhre oder wenn Sie die Maße ändern, folgen der Text und die Bezeichnung
Für den Namen der Teilefamilie müssen Sie mit der rechten Maustaste auf Spalte A aus Zelle 3 klicken, dann die Zelle formatieren und wieder auf den Standard setzen, sonst werden Excel-Formeln nicht akzeptiert.
Wenn Sie eine Komponentenfamilie erstellen, wird diese Spalte standardmäßig im Textformat angezeigt (Formeln werden nicht akzeptiert)
Mit der Funktion & verlinke ich meine Beispieltexte in a1=>=b1&c1. Wenn Sie ein Leerzeichen dazwischen wünschen, gibt es =b1&" "&c1 und wenn Sie einen Text wünschen, gibt es =b1&"x"&c1. Als Beispiel nenne ich ein Excel.
Danke @ac Cobra, ich werde mir Ihre Lösung ansehen, aber was @gt22 betrifft, so ist es ein reines Excel-Problem, bei dem es direkt in der Tabelle gemacht wurde.