Hallo
Ich habe ein großes Leistungsproblem (Solidworks 2021) mit der Materialabtragsfunktion für ein Gitter dieses Typs.
Ich habe mit einem Zylinder angefangen, ich habe 1/4 der Löcher skizziert und dann Wiederholungen für die Materialabtragungen erstellt.
Lediglich die Leistung meines PCs steht in Frage oder hätte ich anders üben sollen, damit dieser Teil besser bewältigt wird? Jedes Mal, wenn ich die Aufnahmefunktion berühre, habe ich minutenlange Wartezeiten...
Vielen Dank.
Hallo
Es ist merkwürdig, auf diese Weise vorzugehen, da sie für die Herstellung von Streifen mit Vertiefungen ausgehen, um die gegenseitige Durchdringung der Streifen mit einer nach oben gerichteten und denen mit einer oberen Ausrichtung nach unten zu ermöglichen.
Das heißt, für deine PB würde ich lieber die Wiederholung in der Skizze machen, als das Entfernen von Material.
Herzliche Grüße
5 „Gefällt mir“
Es ist vorzuziehen, die Fläche anstelle der Funktion (Auswahl der 4 Flächen des Materialabtrags) zu wiederholen
Das ist etwas leichter.
Und vergessen Sie auch nicht, nur die Wiederholung der ursprünglichen Funktion zu aktivieren.
Aber die Wiederholungsfunktion ist dafür bekannt, dass sie die Stücke viel schwerer macht.
Sobald die Funktion ausgeführt ist, können Sie auch Ihre Blockierungsleiste absenken:
3 „Gefällt mir“
Hallo, im Allgemeinen wäre ich der Meinung, das Entfernen von Material aus dem Gitter nicht darzustellen und entweder eine Textur auf der Oberfläche hinzuzufügen oder einen Block in der Zeichnung hinzuzufügen, der zeigt, dass es sich um ein Gitter handelt. Das ist viel zu viel für SolidWorks.
3 „Gefällt mir“
Hallo Dominique @Domino_Day
Du hast Recht, außer dass wir nicht wissen, was @h.simonot_1 vorhat, nämlich einen Plan für die Fabrik zu erstellen oder ein 3D-Teil in ein Set zu integrieren, usw.
Beachten Sie den Titel " Design eines Gitterrostes "
Also mehrere gute Lösungen, aber wir müssen noch mehr über das Ziel wissen
Herzliche Grüße
2 „Gefällt mir“
Hallo @h.simonot_1 Willkommen im Forum
Wenn Sie Ihren offenen Schuss dahinter haben, kann das das Problem sein. Es aktualisiert die Hintergrundansichten, so dass es stark verlangsamt wird! Arbeiten Sie also ohne offene Aufnahme an dem Stück.
A+
Vielen Dank.
Das Foto diente nur zur Veranschaulichung.
Technisch gesehen handelt es sich in unserem Fall um das Laserschneiden.
Vielen Dank.
Nein, keine offene Zeichnung.
1 „Gefällt mir“
Wenn Sie wirklich den gesamten Materialabtrag (für den dxf) durchführen müssen, tun Sie dies wie erwähnt durch Wiederholung von vorne und setzen Sie dann die Blockierstange auf Ihren Teil, auch wenn sie ziemlich schwer bleibt, oder sogar sehr schwer, wenn viele Wiederholungen vorhanden sind, ist es die am wenigsten schwere Lösung von allen mit einer fairen Darstellung.
Falls erforderlich, wenden Sie diese Wiederholung nur in der Abwicklung (abgewickelte Ansicht) an, um die Ansicht in der Baugruppe aufzuhellen.
1 „Gefällt mir“
Ein Beispiel aus dem Jahr 2020
Beispiel Lochblech. SLDPRT (2,1 MB)
2 „Gefällt mir“
Ups, tut mir leid, aber ich habe auf das Bild geantwortet.
Unsere Kollegen haben Ihnen gute Methoden gezeigt!
Herzliche Grüße
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank an alle für Ihre Vorschläge.
In diesem speziellen Fall ergab sich das Problem aus der Entfernungsskizze, die ungeschlossene Geometrien aufwies. Sobald dieses Problem gelöst war, wurde der Raum überschaubar.
Vielen Dank Julien (Visiativ).
1 „Gefällt mir“
Hallo @h.simonot_1 ,
Du hast etwas schnelleres, als Wiederholungen auf X und Y zu machen.
Mit der Bereichswiederholung erstellen Sie die erste Form, die Sie auf Ihrem Gesicht haben möchten, und Sie definieren die Achsabstände. Mehrere Möglichkeiten der Wiederholung, gerade, versetzt usw.
Sehr schnell, um viele Löcher zu machen...
A+
2 „Gefällt mir“