Hallo ihr alle
Ich weiß nicht , was es mir erlauben würde, diesen Beitrag hier zu veröffentlichen , aber jeden Tag können wir die Informationen an jedem Ort (Forum) finden .
Nun, ich werde diesen Beitrag über die Entwicklung und Herstellung von Scharnierbefestigungswerkzeugen , die für eine Zugmaschine geeignet sind, mit Ihnen teilen, um die erforderlichen Charakterisierungstests durchzuführen.
Bei diesen Versuchen handelt es sich zunächst um die Zug- und Schubversuche der Scharniere, also die axiale Belastung, die radiale Belastung und die 90° -Belastung, wie unten dargestellt:
Das Problem, bei dem es darum geht, ein Werkzeug zu entwerfen, das sich an hundert Modelle anpasst und gleichzeitig die drei Arten von Tests durchführt! Lassen Sie mich das erklären, das bedeutet, dass die Prozesse getrennt werden, mit anderen Worten; Mit demselben Tool führen wir Test 1, dann Test 2 und dann Test 3 für jedes der Scharniermodelle durch.
Nun, ich gebe Ihnen ein paar Beispiele der Scharniere für den Test:
Es stellt sich heraus, dass es zwei Arten der Befestigung gibt, entweder durch Schrauben oder durch Schweißen (3).
Zuerst habe ich mir die aktuellen Werkzeuge angesehen und ein Beispiel für Werkzeuge gefunden, die sich in zwei Unterwerkzeuge aufgeteilt haben, eines steht in direktem Zusammenhang mit dem Scharnier und das andere kann an jedes aller Unterwerkzeuge angepasst werden.
Um vollständig zu verstehen, was ich gesagt habe, hier sind 2 Minuten und mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=xgWxiYc-yB8
Die Argumentation richtet sich also dahin, wie modulare Werkzeuge für alle Scharnierreferenzen entworfen werden können.
Das Problem liegt also bei diesem Tool, das die Konfiguration der verschiedenen Tests enthält. Es muss also auch ein einzelnes "modulares" Werkzeug sein und nicht 3 Werkzeuge (je nach Art des Tests). Kurz gesagt, das Problem liegt beim 90-Grad-Test!
Ich möchte wissen oder darüber nachdenken, wie ich denken oder wie ich diese Herausforderung untersuchen kann.
Ich wünsche allen einen schönen Tag:)
Herzliche Grüße