Aufbau einer Rutsche mit Konus

Auf der anderen Seite habe ich Schwierigkeiten, die Größe so zu gestalten, dass sie einen Abstand zwischen 23 mm und 36 mm hat. Entweder habe ich den richtigen Neigungswinkel, aber nicht die richtige Breite, oder umgekehrt

Hallo

Posten Sie Ihr ASM mit allen Münzen über die Funktion "Pack and GO".

Ich werde mit den Münzen zu den richtigen Quoten suchen, da ich in meinem Beispiel Ihre Quoten nicht kannte.

Zu pluche

Hier ist meine Montage mit dem, was ich tun konnte, aber mein Problem ist, dass der Abstand die 23 mm und 36 mm Achsabstand nicht respektiert (die 23 mm ja, aber ich kann nicht bis zu 36 mm spreizen

 


montage_carter_et_coinceur.sldasm

Guten Abend

Ihre Datei ist unbrauchbar, da es keine Teile gibt, aus denen das ASM besteht

Wie ich euch bereits in meinem letzten Beitrag erzählt habe

Sie müssen die Funktion   Datei ==> Pack and go == verwenden > alle Teile anhängen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Das habe ich getan, ich habe es noch einmal gemacht, mit einem .zip Ich denke, es wird besser funktionieren


montage_carter_et_coinceur_a_boule.zip

Es ist in Ordnung, das ASM zu öffnen, ich kann jetzt die Teile sehen.

Auf der anderen Seite haben Sie Konstruktionsfehler an Ihrem "Kugelblock"-Teil, aber darüber sprechen wir später.

Was ist das Problem, das Sie jetzt lösen möchten???

Vielleicht können Sie uns sagen , wofür das komplette System verwendet wird und vor allem, dass es sich um die Ultra-Max-Dimension des roten Teils (glattes Kurbelgehäuse) handelt. Was ist die erwartete Stärke dieses Teils?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Für den Einsatz ist es eine Düse, die als Führung dient, um ein Motorgehäuse auf Schiebegriffschienen variabler Form und Größe zu befestigen. Die Form der roten Münze und die Maße stimmen bereits. Da sich diese Endkappe innerhalb der Schiene befindet, werden die beiden Gleitblöcke nur dazu verwendet, sich an den Kanten der Schiene zu verkeilen, weshalb mein Problem darin besteht, dass die beiden Blöcke in der Lage sein müssen, sich weit genug zu spreizen (um die Breite der größten Schienen zu respektieren). Für den Wert des Abstands müssen die beiden Blöcke die gleiche Breite wie das rote Stück (23 mm) in der geschlossenen Position haben und einen maximalen Abstand von 36 mm (immer am Ende) haben. Mein Problem ist, dass ich die Größe der beiden Blöcke nicht so festlegen kann, dass sie beim Maximalwert abweichen können, während der Minimalwert eingehalten wird. 

Nach dem Widerstand, da wir uns auf einer Führung befinden, werden die Kräfte nicht groß sein, es ist nur notwendig, dass der Spalt zwischen den Gleitblöcken minimal steif ist, damit der Spalt nicht kleiner wird, wenn es eine leichte Verdrehung gibt (z. B. das Gehäuse von Hand nehmen und es während der Installation ein wenig drehen). 

In pj ein Bild, das ein Motorgehäuse (nicht meins, weil noch nicht dimensioniert) mit einer starren Endkappe zeigt, die in die Schiene eingeht und als Führung dient.


rail_et_carter_moteur.png

D'acc Ich habe verstanden

Ich gehe unter mein Tipi und denke darüber nach, und wenn der weiße Rauch herauskommt, dann deshalb, weil ich eine Idee habe.

A+ am Vormittag

 

Nun, hier ist das Ergebnis!

Ich komme ohne allzu große Schwierigkeiten auf 38 mm, unter Berücksichtigung der Einschränkungen Ihres roten Teils.

Es ist möglich, es besser zu machen, aber durch Modifikation des roten Teils (glattes Kurbelgehäuse, sldprt) jedenfalls, wenn ich richtig verstanden habe, wofür das Teil verwendet wird, können wir es stärker und zuverlässiger machen.
Wenn ich das Innere modifizieren kann, ohne das Äußere zu verändern, können wir es viel besser machen und mit ein paar mm breiterem Abstand für den Abstand.

Sie werden auch sehen, wie Sie die Kugel in der Schraube herstellen, wodurch Sie mit einfacher Bearbeitung und einfacher Montage ein einziges Stück haben. Denken Sie daran, dass der Nocken umkehrbar ist, er spreizt die Nocken und verriegelt  oder bringt sie zusammen, wodurch er entriegelt und später leicht zerlegt werden kann.

Hüten Sie sich vor der Kollision zwischen den Teilen , was die Aussparungen erklärt, die ich in dem Teil gemacht habe, den Sie "Kugelblock" und den ich "Retraktorstück" genannt habe.

Da wir nicht die gleiche Version haben, ist das Beste, dass es Ihnen im Parasolid-Format sendet, das es uns normalerweise  ermöglichen sollte, uns von verschiedenen Versionen zu befreien (ich bin im Jahr 2019)

Unsere Kollegen werden Ihnen die beste  Option für Parasolid oder eine andere Option bestätigen.

Herzliche Grüße

PS: Seien Sie vorsichtig, Ihre Skizze, um die Rille mit Winkel zu machen, ist falsch, da Sie es getan haben, es wird eine Ellipse und keine zylindrische Bohrung gezeichnet. Die Skizze sollte senkrecht zur Achse der Bohrung stehen.

 


coulisse_conique_v2.jpg
5 „Gefällt mir“

Hallo 

Zunächst einmal vielen Dank für die aufgewendete Zeit, ehrlich gesagt eine tolle Lösung für Ihre Information, das Innere des Raumes ist unbegrenzt veränderbar, ich habe es nur so gezeichnet, um das Innere zu sehen (nur um leichter an einer Lösung herumzubasteln). Das einzige, was bereits in der Größe ist und nicht geändert werden kann, ist die äußere Kontur des roten Teils. Es war dann geplant, es steifer zu machen und einen Schlitz für eine Schraube oder etwas anderes in das leere Teil einzubauen, um eine Schraube von unten festzuziehen und die Montage besser zu fixieren.

Auf der anderen Seite handelt es sich bei der gesendeten Datei um eine .jpg, sodass ich sie nicht auf SolidWorks öffnen kann. 

Guten Abend

Klicken Sie einfach auf die Datei und sie öffnet sich, Windows bietet Ihnen mehrere Tipps.

Damit Sie alle Möglichkeiten sehen können, hänge ich eine Datei an die parasolid forma an.

Laden Sie es in SOLIDWORKS und akzeptieren Sie, wenn es Ihnen die Erkennung von Funktionen anbietet.

Wenn es klappt, schicke ich Ihnen alle Münzen und das ASM, damit Sie alle Chancen haben.

Sie werden sehen, dass ich das rote Stück verfestigt habe und seien Sie nicht überrascht, denn für die Montage müssen Sie nur die beiden verschiebbaren Teile von Kopf bis Fuß in das quadratische Loch stecken. Wenn Sie dann den Kugelgewindetrieb einsetzen, können sie nicht mehr herauskommen (praktisch für Montage und Transport). Kann aber abweichen usw....

Herzliche Grüße

Herzliche Grüße


carter_uni_zz.x_t
1 „Gefällt mir“

Hallo 

Es funktioniert gut für die Datei in der Parasolid-Version, aber nicht in jpg. Können Sie mir die anderen Teile schicken, damit ich die letzten Änderungen vornehmen kann?

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit

Hallo wooala!

Herzliche Grüße

PS: Öffnen Sie das JPG nicht mit Solidworks, sondern mit einer der von Windows angebotenen Software. Du legst die Datei zum Beispiel auf deinen Desktop und doppelklickst darauf und das war's (naja, normalerweise, weil ich sie so oft benutze, dass ich mir die Frage nicht mehr stelle). 


coinceur_3_piece.zip
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich habe alles (auf der anderen Seite funktioniert es für das jpg immer noch nicht, aber das macht nichts). Nochmals vielen Dank an Sie

Gloupsss, das ist komisch, ich schließe mich dem Bild an

Wer kann bestätigen, dass dies normal  geöffnet wird, bitte

 


coulisse_conique_v2.jpg

Auf der anderen Seite, gäbe es eine Möglichkeit, die Teile mit den Bauphasen zu haben, weil ich dort nur einen importierten Block habe und es unmöglich ist, die Schritte zum Erstellen der Teile zu sehen


arbre.png

Es liegt an Ihnen, die Funktion zu erkennen

Es wird Ihnen ermöglichen, die Realisierung des besagten Teils zu verstehen

@+

PS @ Zozo............ dass ich den Hut ziehe ;-)

Dein Bild passt sogar gut auf mein Handy ;-)

 

1 „Gefällt mir“

das habe ich gemacht, aber es erkennt nicht alles (vor allem die Tasche in einem Winkel auf dem Stück und ich weiß nicht, wie sie gemacht wurde, da die Form nicht nur ein Kreis ist

Hallo

Die jpg-Datei öffnet sich bei mir Zozo_mp korrekt.

1 „Gefällt mir“

@ Rim-b    Danke ;-)

 

@Alexandre das, was man die schräge Tasche nennt, ist eine Bohrung in Kombination mit einem Materialabtrag (oder einem um 29° geneigten Loch) -   (siehe Bild der Skizze)


coulisse_conique_-_esquisse_alesage_incline_.jpg
1 „Gefällt mir“