Hallo
Jemand, der bereit ist, mir bei der Lösung eines Problems bei der mechanischen Konstruktion zu helfen. In der Tat muss ich ein System von Schneckenschrauben entwerfen, das das Öffnen eines Gitters aus Zylindern in Form einer Elipse ermöglicht. Die Idee ist, die Zylinder zu drehen, um den Abstand zwischen den Zigarren entsprechend dem Durchmesser der Zigarren zu verringern. Ich hänge ein Foto und die gezippte Datei an.
oscillateur_descente_cigares.jpg
Schon:
- Sie können Ihre ZIP-Datei neu erstellen, indem Sie eine Komposition erstellen, die Sie mitnehmen können: Die SLDASM-Datei allein ist unbrauchbar.
- Geben Sie an, mit welcher SW-Version Sie arbeiten.
In welchem Kontext führen Sie dann dieses Studium durch (Praktikum, Dienst usw.)?
Und schließlich, was genau ist Ihr Problem, was haben Sie als Lösung?
4 „Gefällt mir“
Danke Stefbeno,
Es ist die Übertragung der Drehbewegung auf alle Zylinder, die mir Probleme bereitet. Am Eingang werden wir ein Schraubenmuttersystem haben, das den ersten Zylinder antreibt, während die anderen folgen müssen, um den gleichen Abstand zwischen den Zylindern einzuhalten. Ich werde eine Zip-Datei mit der Komposition zum Mitnehmen anhängen.
Es ist für ein Praktikum. Ich verwende SOLIDWORKS 2017.
cigare.zip
Da es sich um ein Praktikum handelt (du bist also in der Ausbildung und musst anwenden, was du im Unterricht gesehen hast), werde ich dir nur einige Ideen geben, die wir verfeinern werden, wenn du denkst, das ist die "Richtlinie" in diesem Forum (wir sind nicht hier, um deinen Job zu machen, und es wäre nicht prägend und würde dir keinen Gefallen tun langfristig).
Es ist also nur das Problem der Winkelsynchronisation zwischen elliptischen Zylindern? Du brauchst also einen schlupffreien Antrieb.
Bevor Sie versuchen, zu modellieren, versuchen Sie, Skizzen von Hand zu erstellen.
Die Idee der elliptischen Rolle ist clever, aber es bleibt abzuwarten, wie hoch die Herstellungskosten sind (es sei denn, Sie haben sie kommerziell gefunden).
7 „Gefällt mir“
Danke stefbeno, ich werde meine Gedanken pushen und ich werde bald wiederkommen, um den Fortschritt meiner Arbeit zu posten und mich bei Ihnen zu bedanken.
Hallo Stefbeno
Schön für elliptische Zylinder und wir wissen beide, dass es nicht notwendig ist, diesen Zylindertyp zu haben, der fast unmöglich zu finden ist, um das Problem zu lösen.
Ich hoffe, Sie finden meine Bemerkung nicht zu exzentrisch. :-) :-)
REDIGIEREN
Ich habe mir gerade sein System angesehen und es gibt ein Mega-Betriebssystem, weil sein System, so wie es konzipiert ist, Zigarren um 20,2 % zerkleinert und den Durchmesser der Zigarre zum Zeitpunkt des Zerkleinerns von 10 mm auf 7,8 mm reduziert. Und wenn unser junger Kollege diese Einschränkungen richtig gemacht hätte, hätte er das Problem bemerkt (FORTSETZUNG FOLGT...)
3 „Gefällt mir“
Hallo
Ja Zozo_mp, es besteht ein hohes Risiko, die Zigarren zu zerquetschen, aber nur, wenn der Mechanismus aktiviert wird, wenn sich Zigarren darüber befinden, was nirgendwo gesagt wird. Man könnte auch sagen, wenn alle Öffnungen mit zu großen Zigarren gefüllt sind, was passiert dann mit den kleineren Zigarren im Obergeschoss... Es wäre interessant, etwas mehr Informationen über den Zweck der Einrichtung eines solchen Mechanismus zu erhalten.
Die Versorgung mit einem solchen Zylinder kann in der Tat kompliziert sein, aber er existiert in Form eines Rohres (je nach benötigtem Material zu sehen).
Müssen elliptische Rollen in die gleiche Richtung gedreht werden oder können sie im Verhältnis eins zu zwei rückwärts gedreht werden? (Ritzel an jedem Ende der Rolle).
Herzliche Grüße