Ich wurde gebeten, einen Plan zu ändern, der zuletzt für einen Raum aufgerufen wurde, der eine Tabelle verwendet, um ihn schnell zu entwerfen und zu bearbeiten, mit der Ausnahme, dass wir versuchen, zwei Werte zu bearbeiten.
das Stück folgt nicht und ich habe diese Nachricht
Ist es möglich, mich zu unterstützen, um dieses Problem zu beheben, Nicht ich bin es, der die Datei erstellt Vielen Dank
Was bedeuten die eingekreisten Werte? Was sind die ursprünglichen Werte, und durch welche Werte versuchen Sie, sie zu ersetzen?
PS: Es wäre schön, das Wort " Länge " mit seiner korrekten Version " Länge " mit einem U zu korrigieren. Dies könnte zukünftige Fehler verhindern, wenn dies hier nicht bereits der Fall ist.
Wahrscheinlich hat jemand entweder den Namen der Bemaßung oder den Namen der Skizze geändert. Suchen Sie im Filter des Erstellungsbaums, ob Sie die Skizze finden und suchen Sie dann in dieser Skizze nach dem Maß " Kugellänge " Wenn Sie keine Bewertung mit diesem Namen finden können, kommt das Problem daher. → Sie entweder die Excel-Datei ändern, um den Namen der Bemaßung einzufügen, die in der Skizze vorhanden ist, oder Sie benennen die Bemaßung in der Skizze um (für mich am logischsten)
Wenn sich der Name der Skizze geändert hat, müssen Sie die Excel-Tabelle mit dem korrekten Skizzennamen aktualisieren
Wie in der Meldung angegeben, liegt das Problem in der Spaltenüberschrift (Spaltenname) und nicht in den hinzugefügten Werten. (vgl. @froussel Wenn Sie den Fehler im Kopfzeilennamen nicht identifizieren können, kopieren Sie die Tabelle und fügen Sie sie zur Sicherung in eine andere Excel-Datei ein. Sie löschen die Bauteilfamilie und erstellen sie automatisch neu. Und Sie vergleichen und ändern die Werte, wenn Sie Probleme haben.
Der Wert in Grün ist der der Bohrung, ich habe ihn von 9,2 auf 8,8 geändert, aber er ändert sich nicht
Ich weiß nicht, wie es um die Nominierungen bestellt ist, ich habe sie nicht selbst gemacht. @Rems51 Das Format der Zelle ist Standard @froussel Oder könnte ich die Seiten umbenennen? Vielen Dank an alle
Im Allgemeinen besteht der einfachste Weg, diese Art von Fehler zu beheben, darin, die fehlerhafte Spalte in der Excel-Tabelle zu löschen... Excel beenden... und um die Raumfamilientabelle mit der rechten Maustaste neu zu starten, klicken Sie auf ...
Wählen Sie dann den Wert, der in der Excel-Tabelle hinzugefügt werden soll, erneut aus.
Ein kleiner Tipp (oder eine Erinnerung...) Um den Dimensionsnamen einfacher anzuzeigen, klicken Sie im Menü Ausblenden/Anzeigen auf D1 Dimensionsname:
Wird es nicht bei 0 in der Länge enden, wenn die Länge 7 wird? Dies könnte ein Rekonstruktionsproblem und ein Dekantieren der Software erklären
Um sicherzugehen, dass es sich tatsächlich um einen Namensfehler handelt, werde ich bereits versuchen, die Skizze mit den gewünschten Maßen in " hart " in der Solidworks-Datei neu zu erstellen
@coin37coin Ich werde " Ja " sagen ... und " Nein ".
Bei den in der Excel-Tabelle eingegebenen Werten handelt es sich nur um Rohdaten. Wenn sie einen Rekonstruktionsfehler verursachen, ist er nur unter Solidworks mit der fehlerhaften Funktion sichtbar, aber in der Teilefamilie wird nichts angezeigt...
@Maclane ist es nur eine Frage, um sicherzustellen, dass Sie keinen " offensichtlichen " Punkt verpassen
Das heißt, eine andere Frage mit den Namen der Spalten. Wenn sie geändert würden, würde das Problem jedes Mal auftreten, wenn die Solidworks-Datei geöffnet wird, nicht wahr? Es wüsste nicht, wohin es seinen Wert zeigen soll (obwohl es mich bei Solidworks nicht schockieren würde, wenn es die Werte zwischenspeichert und auf einen Neuaufbau wartet!)
=> Du hast alles herausgefunden... Das Problem tritt nur auf, wenn Sie die Teilefamilie bearbeiten... Schlimmer noch, Solidworks zeigt diese Warnung nur beim Speichern/Schließen an (auf die Gefahr hin, dass in der Zwischenzeit vorgenommene Änderungen verloren gehen). Um auch @sbadenis zu beantworten ... Es ist nicht notwendig (obwohl die Sicherheit dies erfordert), eine Kopie der Excel-Datei zu erstellen. Solidworks berücksichtigt nur Blatt 1 (Blatt 1) von Excel, daher ist es durchaus sinnvoll, eine neue Registerkarte in derselben Arbeitsmappe zu erstellen, um die Daten zu duplizieren... Um sicher zu gehen, empfehle ich jedoch, zwei Zeilen und zwei Spalten auf diesem "Backup " -Blatt leer zu lassen. (Solidworks berücksichtigt nur Zeilen und Spalten, die an die Zelle " A1 " angrenzen...)
@Maclane Ich kann die Dimensionen nicht anzeigen (ich kann nicht klicken) und es werden mir keine Dimensionen angezeigt, wenn ich die Tabelle in einem neuen Fenster öffne
… Das passiert! (Aus diesem Grund sollte das Kontrollkästchen " Nicht selektierte Objekte wieder anzeigen" immer bei jedem Öffnen der Raumfamilientabellen aktiviert sein. Es geht jedoch nichts verloren... Bei geöffneter Excel-Tabelle doppelklicken Sie auf die hinzuzufügende Dimension und sie wird wieder in die Tabelle eingetragen (an der letzten Position)... (Die Formatierung der Zelle erfolgt wie bei einem Hyperlink, dies ist jedoch ein normaler Vorgang).
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob Ihre Bewertung (hier 7 mm) mit jeder Konfiguration verbunden ist (normalerweise muss sie die Farbe ändern, um zu " Pink " zu gelangen), hier sieht es aus wie eine " universelle " Bewertung für alle Konfigurationen...
Erratum: Wenn die Option " Ein-/Ausblenden " den Namen der Rufnummern nicht zur Verfügung stellt, bedeutet dies, dass Sie ihnen keine bestimmten Namen zugewiesen haben...
(Das Beispiel ist nicht sehr gut gewählt, aber ich habe gerade keinen Zugriff auf mein Solidworks).
Erratum Nr. 2 (Erratum Nr. 1 ignorieren): Klicken Sie auf (deaktivieren) " Alle Typen ausblenden ", um auf die Optionen zum Anzeigen der Dimensionen zuzugreifen... (unter anderem)
… Denn wenn man alles versteckt, kann man nichts sehen...
Hinweis: Persönlich empfehle ich dringend, dass Sie Ihre Abmessungen klar benennen, wenn Sie an einer Komponente arbeiten, die mehrere Konfigurationen haben soll... Siehe zum Kopieren des Namens der Lieferantentabelle, wenn es sich um eine kommerzielle Komponente handelt...
@Sylk Schließlich brauche ich die Option " Text durchstreichen "