Bemessung von massenbelasteten Teilen (Baugruppe und Teil)

Hallo

Ich sollte die Konstruktion von Teilen in Inventor mit einer Einschränkung bezüglich des Gewichts des Teils oder des Teils des Teils durchführen.

Ich weiß, wie man das Gewicht und den Schwerpunkt des Teils berechnet, aber wie zwinge ich zum Beispiel, dass das Aluminiumteil 1 kg hat und dass die Software die letzte Dimension berechnet, um dorthin zu gelangen?

Ich würde auch gerne wissen, wie man den Schwerpunkt mit einem Satz verschiedener Teile abstimmt.

 

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Meiner Meinung nach muss man eine Reihe von Beziehungen mit Widrigkeiten aufbauen, um dies tun zu können.

Sie erstellen einen "WEIGHT"-Parameter und dann wird das Teil mit den Beziehungen wie gewünscht regeneriert

Hallo

Wenn nur eine Dimension geändert werden kann, genügt es, 2 Messungen dieser Dimension willkürlich durchzuführen, z. B. 100 und 200 mm, dann das Gewicht jeder einzelnen zu ermitteln und die Kurve zu zeichnen.

Wir können den Wert der Kurve für 1 kg kennen.

 

Wenn das Ziel für den Schwerpunkt darin besteht, den Schwerpunkt jedes Teils in einer Baugruppe anzuzeigen, gibt es keine andere Lösung, als in jedem Teil einen Punkt zu erstellen und ihn in der Baugruppe anzuzeigen.

 

So zeigen Sie die CDG an:

Können die Koordinaten des Schwerpunkts angezeigt werden ?

Es gibt drei verschiedene Methoden, um die genauen Koordinaten des Schwerpunkts anzuzeigen.

  • Legen Sie den Filter "Auswählen" auf "Feature-Priorität" oder "Flächen und Kanten auswählen" fest, zeigen Sie mit der Maus auf das Schwerpunktsymbol der Kugel, und markieren Sie die Kugel mit dem Befehl "Andere auswählen". Die Koordinaten werden angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über die markierte Kugel bewegen.
  • Wählen Sie Abstand messen, platzieren Sie den Cursor über dem Konstruktionspunkt, und markieren Sie ihn mit dem Befehl Andere auswählen. Nachdem der Konstruktionspunkt ausgewählt wurde, werden die Koordinaten im Dialogfeld Messen (Measure) angezeigt.
  • Wechseln Sie zum Dialogfeld iProperties > Registerkarte Physik und aktualisieren Sie die physikalischen Eigenschaften über das Kontextmenü.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Aber ich muss zugeben, dass ich nicht viel verstanden habe, sorry.

Dies ist das 1. Mal, dass ich mit der Masse arbeite. Ich versuche zu verstehen.

 

Wir könnten mit einer einfacheren beginnen. Ich habe herausgefunden, wie ich 1 Teil meines Sets "manuell" ausbalancieren kann.

Was ich nun tun wollte, um fortzufahren, ist zu wissen, wie man das automatisch macht. Wenn ich zum Beispiel eine Länge ändere, berechnet die Software meinen Schwerpunkt neu und passt das Gegengewicht auf der anderen Seite automatisch neu an, um meinen Schwerpunkt an der gleichen Stelle zu halten.

Ich weiß nicht, ob ich mich gut erkläre. Es ist nicht durch die Botschaft offensichtlich,

Kennst du Tutorials zu dieser Art von Arbeit? Ich konnte keine finden.

 

Danke für alles

Sie können hier nachsehen, ob dies ---> https://youtu.be/Scc0uEEau3w helfen kann