Entwerfen eines Reliefs/einer Spirale

Hallo, hier ist mein Ergebnis!

Mit Visualize!; )

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Hallo @ guillaume

Können Sie bitte Ihren Beitrag posten

Haben Sie einfach gepumpt oder eine andere exemplarische Vorgehensweise ausprobiert?

@+ ;-)

Hallo!:)

Ich habe es mit einer ausgefalleneren Form für die Grundskizze versucht. Aber ich hatte Blockaden, die mich dazu brachten, meine Schritte zurückzuverfolgen. Ich habe gerade eine kugelförmige Form ausprobiert, aber das Verdrehen verursacht Probleme.

 Ich entdeckte die Verdrehung, das Koordinationssystem, die Schnittmenge, die Entfernung von Materie und die Bewegung des Gesichts!^^Für das Koordinationssystem verstehe ich noch nicht, warum es vorhanden sein muss. Ich habe Schwierigkeiten mit der Verschiebung der Flächen des Sweeps.

Wenn ich die Grundform ändern will, knurren sie!^^

Soweit ich sehen kann,  ermöglicht das Koordinationssystem eine Anwendung senkrecht zu Z auf dem Segment, zu den beiden Einstellebenen der Torsionsfunktion.  

Das Ziel ist es, die verschiedenen Formen des Raumes nach Belieben "texturieren" zu können .

Das Ideal ist, meine Grundform mit viel Freiheit modulieren zu können, eine Methode, die an eine nicht-radiale Form angepasst werden kann... so etwas!^^

Es gibt noch einen zweiten Gedanken, der mir entgeht, es ist der 1 mm Boss. Pk 1mm und nicht die Gesamthöhe? Ich werde nach Informationen zu diesem Thema suchen. : )

 


vase.sldprt

Sind die 1 mm einfach dazu da, die Oberfläche des Sockels zu glätten?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, das 1mm ermöglicht es Ihnen, alle Körper der Wiederholung und der Symmetrie zusammenzuführen, es ist eine Phantomfunktion, die es Ihnen nur ermöglicht, die Verzögerung der Software für die nächste Funktion (Schnittpunkte) zu vermeiden, die Berechnungen sind schneller, wenn es nur 2 Körper gibt.

Wenn Sie das Scan-Profil ändern, müssen Sie die Referenzen der folgenden Funktionen aktualisieren, die sicherlich auf dem gleichen Sketch basieren müssen .

Das Koordinationssystem wird nur  für die Torsionsfunktion verwendet, es ermöglicht die Ausrichtung der Funktion auf den Ursprung des Werkstücks und nicht auf den Schwerpunkt des in der Funktion verwendeten Werkstücks. Ich habe nur die Z-Achse für das System angegeben, da sie die Referenzachse für die Torsionsfunktion ist.

Suchen Sie weiter, Sie sollten in der Lage sein, Ihr Stück zu machen, Sie stellen sich die richtigen Fragen.

Schönen Tag


vase.sldprt
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank; )