Minimale Solidworks-Konfiguration

Guten Abend

Ich bin gerade auf Ihr Forum gestoßen, das mir sehr nett erscheint, also melde ich mich an.

Vorname Roberto, ich bin ein kleiner Benutzer von Solidworks für Teile bei meiner Arbeit und Heimwerken zu Hause... Ich habe also ein durchschnittliches Niveau, würden wir sagen...

Ich laufe aktuell mit einer 2013er Premium-Version auf einem Core 2 Duo und einer 500 MB Grafikkarte und das reicht mir,

Aber ich habe den Lärm satt und möchte eine kleine PASSIVE Konfiguration basierend auf einem Mini itx Motherboard machen (wegen des Platzes), das Ziel des Spiels ist es, eine Mini-Konfiguration für Solid 2013 zu erstellen, und vor allem mini, um den geringstmöglichen Stromverbrauch zu haben...

Da haben Sie es... und um das Ganze aufzupeppen, wenn ich auf eine Grafikkarte verzichten könnte und nur den CPU/CM-Grafikteil verwenden könnte, wäre das super...

Ich hoffe, Ihre Erleuchtung

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Um den Verbrauch zu minimieren, nehmen Sie einen Laptop mit, es gibt nichts Besseres ;-)

Die Frequenz der Proc muss mindestens 3 GHz betragen

Siehe hier

http://ark.intel.com/fr/products/family/75023/4th-Generation-Intel-Core-i7-Processors#@Desktop

für die Grafikkarte ist es besser, Soliworks-zertifiziert zu sein

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

Beratung

Anstatt zu versuchen, einen PC zu bauen, einen Pro-PC mit gebrauchten Grafiken zu finden, ist es + klug

Es gibt hier einige billige

http://www.materiel-informatique-occasion.com/

http://www.microkdo.com/promotions

Es ist gutes Zeug, aber aus der Reform eines großen Unternehmens, so dass es an der Spitze arbeitet

Viele Menschen hier haben diese Wahl getroffen und werden nicht enttäuscht

Ich bekomme DAL nur im Verkauf von PCs ;-)

Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich ganz Ohr

@+ ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass die Grafikkarte ein wichtiges Element in einer CAD-Konfiguration ist.

Es ist möglich, den Grafikteil des Chipsatzes zu verwenden, aber Sie werden schnell in den Anzeigemöglichkeiten und der Geschwindigkeit eingeschränkt.

Für Menschen (Modellieren einfacher Teile, Zusammenbau einiger Teile) ist es möglich; Für den Profi würde ich nicht zu viel spielen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Vielen Dank für Ihre beiden Antworten, die mir einige Hinweise geben

Gebrauchtes Equipment könnte eine gute Idee sein, zumal die Preise attraktiv sind, aber um das Richtige zu finden, muss ich schauen... zumal ich auch einen SPDIF-Ausgang  auf dem CM haben möchte (für eine Audioanwendung).

Es besteht also die Chance, dass ich mit etwas Neuem anfange, um einen PC nach meinen Wünschen zu bauen.

Zuerst wollte ich auf dem i3 bleiben... Aber der Unterschied im Verbrauch mit einem bestimmten i5 ist nicht monströs.

Es geht darum, einfache Teile mit Baugruppen von max. 20 Teilen zu modellieren... also sollte der Grafikchipsatz der CPU ausreichen?

Auf jeden Fall lasse ich Platz im Koffer, um eventuell einen CG einbauen zu können... (wie ASUS GT730-SL-2GD3-BRK).

Also fange ich erst einmal an mit:

ein i5 6500 auf einem Asus miniTX CM mit 8 GB RAM 

(SSD, HDD und Gehäuse...) wird aus der Wiederverwendung meiner alten Maschine sein....

Also sollte ich für ca. 370 € (ohne CG...) auskommen.

Ich werde Sie über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank

 

Es liegt an Ihnen, Ihre Prioritäten zu sehen

Wenn Sie es vorziehen, Ihren PC zu bauen, warum nicht 

aber manchmal ist es schwierig, SW mit den Teilen zum Laufen zu bringen, die normalerweise korrekt und kompatibel funktionieren sollten

Selbst einige namhafte Workstations haben manchmal Probleme mit der Ausführung von SW

Einige Mitglieder hatten die unangenehme Überraschung zu sehen, dass es nicht sehr gut funktioniert zurück Hersteller, der nach dem Warum und Wie sucht es nicht ;-)

für SW 2013 ist es Windaube 7 oder 8.0 oben, nicht sicher, ob es funktioniert

Die zertifizierten Treiber für die HD 530 sind für SW 2015/2016??????????? und nicht für SW 2013

Das bedeutet nicht, dass es nicht funktionieren wird, aber Vorsicht

SW ist ein echtes Problem für PCs

@ dich gut zu sehen und zu denken

Meiner persönlichen Meinung nach für die Sozialversicherung

Ich entscheide mich für einen Laptop-Arbeitsplatz mit externem Bildschirm

bei der W 10 bin ich mir bei dem Ergebnis nicht sicher

Ich sage euch das, aber ich sage euch nichts , was ihr darüber denken sollt

Einen schönen Tag @+

Um das zu vervollständigen, was GT22 sagt,

Ich habe sogar gesehen, dass zwei identische Stationen (gleiche Konfiguration, zur gleichen Zeit gekauft, Installation durch Duplizierung von HD) völlig unterschiedliche Reaktionen auf dieselbe Datei haben...

Auf dem einen läuft die Funktion durch, auf dem anderen stürzt sie ab :$

2 „Gefällt mir“

Man muss in Evolutionsbegriffen denken: Heute reicht Ihnen SW2013 mit 500MB CG.
Sie wollen investieren. Glaubst du, dass du bei SW2013 bleiben wirst, werden deine Baugruppen bei 20 Stück bleiben?

Der CG muss OpenGL unterstützen.
Seien Sie vorsichtig mit Mini-Formaten, wenn Sie sich eines Tages weiterentwickeln möchten, um eine "echte" Grafikkarte einzusetzen, sind Sie sich nicht sicher, ob sie bestehen wird.
Gleiches gilt für das Netzteil, die CAD CGs benötigen ein starkes Netzteil (es gibt einen dedizierten Anschluss auf der Platine).
Das ASUS-Board ist überhaupt nicht für CAD gemacht, es wird Ihnen in diesem Bereich nicht viel bringen.
Es gibt passive CGs (sehr teuer).
es beginnt bei 200€ pro Track (ohne Passive) zertifizierte SW: http://www.ldlc.com/informatique/pieces-informatique/carte-professionnelle/c4685/p1e48t3o0a1+fdi-1+fv109-4603.html

Ich bin mir nicht sicher, ob die Größe mit dem Verbrauch spielt, es sind die Komponenten (SSD statt HD, Art der Proc, etc.)

Um nicht auf der CM-Ebene stecken zu bleiben (Sie benötigen PCIe 2.0 mini für den CG), warum nehmen Sie nicht eine Karte für Ihren SPDIF-Ausgang?

1 „Gefällt mir“

@ Pascal

Vielen Dank für das Feedback

SW ist ein sehr schwerer und launenhafter Baumstamm

@+

 

1 „Gefällt mir“

[Off-Topic]

@GT22

Wir haben 15 Stationen von 3 verschiedenen Generationen, auf denen SW und ePDM installiert sind...

Stellen Sie sich die Anzahl der möglichen Fehler vor... :D

[/off-topic]

1 „Gefällt mir“