Ich möchte in naher Zukunft ein MacBook Pro 16 kaufen, und ich müsste von Zeit zu Zeit SolidWorks darauf ausführen (Baugruppen bis max. 100 MB, wenig Simulation).
Ich würde gerne deine Meinung zur folgenden Konfiguration hören (um SW über Parallels oder BootCamp laufen zu lassen)
- Intel Core i9 8 Kerne 2,3 GHz - 4,8 GHz
- 16 GB DDR4
- AMD Radeon Pro 5500M mit 8GB GDDR6 <== es liegt hauptsächlich an der Grafikkarte, bei der ich Rat brauche^^
- 1 TB SSD
Das ist alles! (Ich gebe an, dass ich weiß, dass SW nicht dafür gemacht ist, auf einem Mac an der Basis zu laufen, und dass es besser ist, einen PC zu haben, aber ich brauche einen Mac für andere Zwecke...)
Vielen Dank für den Link, aber das führt mich zu einer zweiten Frage: Eine nicht zertifizierte Karte bedeutet, dass die Software zwangsläufig nicht richtig funktioniert oder dass sich SolidWorks im Falle einer Fehlfunktion selbst löscht? Denn die Karte, die in der von mir erwähnten Konfiguration vorhanden ist, ist nicht zertifiziert, scheint aber effizienter zu sein als einige zertifizierte Karten...
Laß ihn sich reinigen! Das mag sehr gut funktionieren, ist aber nicht zertifiziert. Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass es gar nicht oder nur teilweise funktioniert, keine Gewissheit, bis Sie es versucht haben!
Und auf den ersten Blick, hast du eine Meinung dazu, wie SW mit der erwähnten Grafikkarte funktioniert? Denn es würde mich ein wenig stören, wenn es gar nicht funktionieren würde^^