Nicht sichtbare abgeleitete Konfiguration - Solidworks 2017 SP 5.0

Ich habe Probleme mit einigen Baugruppen.

Die abgeleiteten Konfigurationen sind vorhanden und funktionsfähig, aber sie erscheinen nicht in der Tabelle "Komponente konfigurieren" (zum Beispiel), sie sind einfach nicht sichtbar.


capture.jpg

Hallo

Ich bin in SW2017 SP4, ich hatte noch nie dieses Problem.

Machen Sie zusätzliche Dinge für Dateien, die keinen Zugriff auf die Subkonfiguration haben?

Fehler 2017 SP5?

CDLT

Nein, wir machen nichts Besonderes. Das Seltsame ist, dass es nicht bei allen Baugruppen / Teilen passiert und wir nicht sehen können, was der Unterschied zwischen denen, die "funktionieren", und den anderen ist...
Wir vermuten irgendwo ein "Kontrollkästchen" in den Einstellungen, das jedoch nicht zu finden ist.

Haben Sie eine Rekonstruktion der Baugruppe versucht (Strg B oder Strg Q)?

Oder die Option, alle Konfigurationen neu zu erstellen?

Erstellen Sie alle Konfigurationen neu

Haben Sie eine kleine Baugruppe mit diesem Käfer zum Anhängen?

Ich konnte die Montage vereinfachen, indem ich den gesamten Inhalt löschte und durch ein neues Einzelteil ersetzte. Der Fehler ist immer noch da (Rechtsklick auf den Teil -> "Komponente konfigurieren" -> die von der Baugruppe abgeleiteten Konfigurationen sind nicht sichtbar, siehe Screenshot).

Ich gebe an, dass beim Erstellen einer neuen Assembly mit neuen Unterkategorien eine gute Chance besteht, dass sie ordnungsgemäß funktioniert. Der Schlüssel ist, zu wissen, warum diese Assembly(s)  nicht "funktionieren", denn selbst wenn Sie eine Kopie erstellen, bleibt der Fehler bestehen, so dass sie von Grund auf neu erstellt werden müssten und oft sind es "große Assemblys".

Der Reißverschluss enthält: 1 Stück / 1 Stück Montage / 1 Screenshot


assemblage.zip

Ich schaue auf morgen.

Einen schönen Tagesausklang

 

Hallo

Mit einer Last in SW2019 SP4, ohne etwas zu ändern, funktioniert alles so, wie es sollte:

Schauen wir uns an, wie es in SW2017 SP4.0 mit yannick.petit aussieht.

Herzliche Grüße

Es kann sich also um einen SW SP5.0 Bug handeln, der aber nicht reproduzierbar ist, da wir die Ursache des Problems nicht kennen (SW-Version beim Erstellen der Baugruppe, Workstation-Konfiguration, ...) ...
Aber zumindest wissen wir, dass es sich nicht in einem "versteckten" Parameter der Assembly befindet.

Hallo

Ziemlich überraschendes Verhalten... Beim Öffnen der Datei auf einem 2017 SP5 ist alles in Ordnung. Haben Sie versucht, SolidWorks auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um zu sehen, ob das Problem ebenfalls vorhanden ist?


test_affichage_configuration.jpg

Dieses Problem ist auf allen Workstations gleich, auch auf den kürzlich installierten (ich habe kürzlich eine neue Win10-Workstation; es ist nicht die Version von Windows, da ich dieses Problem bereits zuvor hatte),

Im Moment besteht die einzige Lösung darin :

  • Erstellen einer neuen Assembly
  • Importieren der ursprünglichen "defekten" Baugruppe
  • Zerlegung der "defekten" Baugruppe
  • Erstellen Sie die Konfigurationen neu

Dort funktioniert es einwandfrei, wir stellen die Teile und die Einschränkungen wieder her, aber es ist immer noch etwas nervig, abhängig von der Anzahl der Konfigurationen...

 

Hallo

Auf meiner SW2017 SP4 Workstation funktioniert alles einwandfrei.

Haben Sie einen SOLIDWORKS Wartungsvertrag?

Ich hatte für alle Positionen einen Fehler am Blech. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Dassault hat mir einen Hotfix geschickt, um mein Problem zu lösen.

Wenn Sie nicht über viele CAD-Workstations verfügen, können Sie Ihre Solidworks-Einstellungen auf allen Ihren Workstations zurücksetzen, wie von Klo festgelegt.

Schließen solidworks

 

Gehen Sie zu regedit (starten, regedit ausführen) und benennen Sie es dann um:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorksXXX

 

Weitere Informationen finden Sie unter dem Link:

https://www.logiciel-cao.com/blog/entries/view/slug/reinitialiser-ses-parametres-de-solidworks

 

CDLT

 

 

1 „Gefällt mir“