Einrichten von Wiederholungen

Hallo
Ich hätte gerne Ihre Hilfe bei der Konfiguration der Funktionen.
Abhängig von der Konfiguration des Raums möchte ich die Anzahl der Vorkommen derselben Wiederholungsfunktion ändern. (eine Funktion in zwei Vorkommen möglich)
Die Methode, die ich kenne, besteht darin, zwei Wiederholungsfunktionen desselben Teils/Körpers mit unterschiedlichen Vorkommen zu erstellen. (zwei Funktionen, zwei mögliche Vorkommen)
Vielen Dank für Ihr Feedback

Ich habe 2 Konfigurationen erstellt
In der Gleichung habe ich 2 Variablen NB01 und NB02 erstellt
In der Wiederholungsfunktion beziehe ich mich auf eine Variable (klicken Sie auf den Globus für das qte), gilt nur für diese Konfiguration,
Machen Sie das Gleiche mit der anderen Konfiguration noch einmal

P.SLDPRT (120.6 KB)

2 „Gefällt mir“

Hallo @Bob_2000
Vielen Dank :slight_smile:

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Anzahl der Vorkommen direkt konfigurierbar, ohne Variablen zu durchlaufen.
Klicken Sie einfach hier:
image
Ändern Sie dann die Nummer in der Konfiguration, ggf. Möglichkeit eine Teilefamilie zu durchlaufen (oder auch nicht)

1 „Gefällt mir“

Genau, nur dass er zu meinem großen Bedauern den Wert 1 nicht mag. Andernfalls müssen Sie die Funktion deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Bob_2000
Danke für den Tipp, ich wusste nicht, dass Sie Gleichungen je nach Konfiguration ändern können.

Bei komplizierten Modellen mit vielen Konfigurationen ist es jedoch mit Vorsicht zu behandeln, da es sonst schnell nicht mehr zu bewältigen ist.

1 „Gefällt mir“