Konfigurieren einer Baugruppe mit konfigurierten Teilen

Hallo

Ich möchte eine Baugruppe einer Unterlegscheibe erstellen (diese Unterlegscheibe hat mehrere Konfigurationen)

In diesem AS gibt es die Unterlegscheibe mit all ihren Konfigurationen und auch die Schrauben mit ihren Konfigurationen.

Meine Frage ist: Wie erstelle ich ein AS, dass, wenn ich die Konfiguration meines AS ändere, es die Konfiguration meiner Unterlegscheibe und Schrauben sowie die kreisförmige Wiederholung meiner Schrauben ändert

Vielen Dank

Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die zu konfigurierende Komponente / "Komponente konfigurieren".
In der sich öffnenden Tabelle wählen Sie die Konfiguration der Komponente aus, die in der gewünschten Konfiguration der Baugruppe verwendet werden soll (die on-the-fly in derselben Tabelle erstellt werden kann).
Sie können mehrere Komponenten auswählen, um sie zusammen zu konfigurieren.

Bei zirkulärer Wiederholung folgt sie normalerweise.

6 „Gefällt mir“

Sie müssen eine Familie von Teilen in Ihrer Baugruppe erstellen und die Konfiguration Ihrer Unterlegscheibe oder Schraube mit der Excel-Tabelle steuern.

Um Ihre Teilefamilie zu erstellen, ist es am einfachsten, manuell 2 Konfigurationen mit 2 Größen (config) von Unterlegscheiben und 2 Größen (config) von verschiedenen Schrauben zu erstellen.

Fügen Sie dann Ihre Teilefamilie ein und wählen Sie den automatischen Modus, alles, was Sie tun müssen, ist, diese Teilefamilie zu ändern, um Ihre verschiedenen Werte hinzuzufügen und möglicherweise den Namen der Konfiguration mit Gleichungen umzubenennen oder nicht.

1 „Gefällt mir“