Kaskadierender Konfigurations-Manager

Hallo
Ist es möglich, mit dem Konfigurationsmanager einen Kaskadeneffekt zu erzielen?

Offensichtlich habe ich Komponenten, die mit dem Konfigurationsmanager modelliert werden. Ich muss 2 Baugruppen erstellen, die diese Komponenten verwenden. Ich möchte, dass durch Eingabe eines Abstands in der Baugruppe (entweder über ein Dialogfeld oder über eine zu ändernde Bemaßung) die Komponenten angepasst werden.

Glauben Sie, dass das möglich ist? Ist Configuration Manager der richtige Weg? Wie würden Sie es sonst machen?

Könnten Sie einen Screenshot Ihrer Schritte und des Configuration Manager-Menüs einfügen?

Ich möchte aber im Moment sind die parametrisierten Komponenten Profile, also gibt es nur die Länge.

Was die Montage angeht, gibt es im Moment nichts, da ich versuche, sie zu erstellen.

es ist also von einem "PRT Const.Soudée"

Einfügen in 2 verschiedene ASMs (mit unterschiedlichen Namen)

Und in jedem ASM variieren 1 Chancen.

um zu sehen, was andere anbieten, wenn es eine Funktion gibt, die ich nicht kannte,

Es gäbe bereits 2 mögliche Methoden:

oder versuchen Sie, sich für die "Multi-ASM External Reference" (mit einer speziellen Systemoption) zu entscheiden, aber es kann schwierig sein, sie zu implementieren.

oder beginnen Sie (wenn die zu ändernde Dimension bekannt und immer gleich ist) auf einem PRT, das mit Konfigurationen von Excel vorbereitet wurde (Beispiel eines PRT mit 2 Pfosten, die einen Abstand haben, wir erstellen die Konfigurationen der Entfernungen, die wir verwenden müssen, und wir antizipieren die zukünftigen Bedürfnisse, d.h. Achsabstand 1000, 1100, 1200,... 4000)

 

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Erklärung ziemlich gut. Ich muss testen, insbesondere die externe Ref-Multi-asm-Option.

Meine Probleme:
- Verringern Sie die Abmessung von der Generalbaugruppe (der endgültigen Installation), da Sie wissen, dass sich die Teile in 2 Unterbaugruppen befinden.
- die Abmessungen sind nicht vorhersehbar;

Und so dumm sind deine Stücke, die sich ändern

werden bis zum Plan erstellt

In diesem Fall genügt es, die Flugzeuge zu bewegen

wenn ich das Problem richtig verstanden habe

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

für die "Multi-ASM Externe Referenz"

Es ist besser, eines zu berücksichtigen, nämlich keine Verknüpfungen von einem PRT zu 10.000 verschiedenen ASMs zu erstellen!

Wenn es sich um ein paar ASMs handelt, ist es in Ordnung, Sie müssen es mit dieser Methode versuchen

(Ich beherrsche es nicht zu 100%, weil ich es nicht gebraucht habe).

Wichtige Erinnerung: Die Standardeinstellung für diese Einstellung ist AUS! Damit zu arbeiten bedeutet also, es in einen bestimmten Kontext für die SW-Einstellungen zu stellen, also nicht weit verbreitet, sollten Sie nicht sagen "es muss standardmäßig eingeschaltet sein".

Ich weiß nicht, ob man das für jeden PC machen sollte, vielleicht ist es besser:

Systemoptionen / Externe Referenzen / Mehrere Kontexte zulassen... EINS

Wird später getestet...

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Antwort validiert, ohne testen zu können, der Kunde entschied sich, die Dinge durch den Einsatz von DriveWorks zu vereinfachen

Ein kleines Foto, um das Ergebnis zu veranschaulichen? wenn nicht zu vertraulich

Und wenn nicht in Bezug auf die Einstellungen der Funktion "Multiple External Ref.", war es einfach? Nicht zu kompliziert zu machen?

ah, da hatte ich auch an DriveWorks gedacht... Aber es ist ein Add-on

Im Moment gibt es noch kein Bild, aber es ist nur eine Reihe von Förderbändern, die sich kreuzen.

Tatsächlich haben wir als Ergebnis (wir hatten keine Driveworks) nicht getestet, wir haben "nur" die "grundlegende" Modellierung (mechanische Konstruktion) durchgeführt und es ist der Kunde, der sich um die Konfiguration kümmert.