Meine Firma nutzt Mycadtools schon eine Weile, aber ich merke, dass es sehr schlecht konfiguriert und daher sehr schlecht genutzt wird. Wir machen viele mechanisch geschweißte Strukturen sowie Blecharbeiten.
So arbeite ich. Ich entwerfe ein Teil, dann registriere ich die Körper in einer Baugruppe, um meine Blecharbeiten fertigzustellen, und plane dann.
Ich nutze Smart Bom für Baustücke
Kannst du mir ein Beispiel für eine Konfiguration schicken, in der alles automatisiert ist, besonders wenn es um Teilereferenzen geht?
Vielen Dank im Voraus
PS: Wenn Sie interessiert sind, können wir ein Visio erstellen, um den Austausch zu erleichtern.
Ich glaube, in deiner Frage fehlen Worte... Und es ist schwer zu verstehen.
Was die Konfiguration Ihres SmartBom betrifft, hängt das so sehr von den internen Details jedes Unternehmens ab, dass es auch schwierig sein wird, diese Anwendung für Sie und für Sie zu konfigurieren. Übrigens sprechen wir darüber, welche Version von Smartbom für welche Version von Solidworks verwendet wird. Was du " Teilreferenz " nennst... Was ist für Sie ein Dateiname, eine Bauteileigenschaft, eine Blech- oder geschweißte Karosseriespezifikation?
Vergiss nicht, Screenshots zu machen, um die Lesbarkeit deiner Anfragen zu verbessern...
Vielen Dank, es fehlten Worte. Derzeit ist der Name einer Teildatei auch die Referenz des Teils. Sobald meine Montage fertig ist, tragen die Teile den Namen der letzten Funktion. Ich benenne die Teile in der Baugruppe einzeln mit einer Referenz. (z. B. 7FRAN000 01, 02, 03 usw.). Dann gehe ich in jeden Raum und fülle die gleichen Eigenschaften aus: Fluss: Laser, Schneiden, Scheren usw., ob es Biegungen gibt oder nicht, sowie andere Eigenschaften.
Warum macht man das so? Es erscheint mir sehr kompliziert und nutzlos. Wäre es nicht einfacher, die Teile direkt in der Baugruppe mit dem richtigen Namen zu zeichnen?
Die einfachste Lösung, die Stück für Stück direkt in Ihrer Montage gezeichnet wird und die Smartproperties in jeden Raum bringt, dann zeichnen, wenn Sie in der Fabrik starten. Im Allgemeinen ist das eher unsere Art, wie wir entwerfen, und es ist leichter zu modifizieren, als alles in einem Teil zu zeichnen und es dann in einer anderen Zusammensetzung zu extrahieren...
PS: Ein paar Screenshots oder ein Beispielprojekt könnten das Verständnis tatsächlich deutlich erleichtern. (Und um deine Methode und den Grund dafür besser zu verstehen)
Ich bin eher der Meinung von @sbadenis , ich finde, deine Art, Dinge zu machen, wie soll ich es sagen... kompliziert, aber wie oben erwähnt, hat jede Firma ihre eigene Methode. In deinem Fall werde ich mich jedoch eher mit der Optimierung von Smartproperties und der Umbenennungsoption (möglicherweise verbunden mit " Smartcounter ") beschäftigen, um deine Zimmer effizienter umzubenen.
=> Siehe auch die Verwendung von " Integration " (myCadTools) für Dateiumbenennung und Property-Management...
PS: Sie haben uns immer noch nicht gesagt, welche Version von Solidworks und Mycadtool in Ihrem Land verwendet wird. (Das SmartBom-Tool wurde komplett auf eine neue Version umformatiert, aber die alte ist noch verfügbar, sodass die Kennzeichnung der verwendeten Version unsere Antworten beeinflusst).