Konfiguration: Stücklistenoption: PROMOTE

In den "Konfigurationseigenschaften" einer Baugruppe, dann "Stücklistenoptionen"

 

Jemand, was ist der Zweck des Häkchens FÖRDERN?

 

Ich kann sehen, wofür die Häkchen SHOW und HIDE sind, aber nicht für letzteres.

 



 


2014_06_17_nomenclature_promouvoir.png

Ich denke, Sie haben in der Hilfe nachgeschaut:

"Fördern

Löst die Unterbaugruppe in der Stückliste auf und zeigt die untergeordneten Komponenten an, auch wenn sie nach dem Stücklistentyp normal angezeigt werden sollen. In einer Stückliste der ersten Ebene wird z. B. in der Regel die Unterbaugruppe, aber nicht die untergeordneten Komponenten aufgeführt. Wenn Heraufstufen ausgewählt ist, werden die untergeordneten Komponenten aufgelistet, aber nicht die Unterbaugruppe."

 

http://help.solidworks.com/2010/french/SolidWorks/sldworks/AllContent/SolidWorks/Core/Configuration/HIDD_NEW_ADD_CONFIG.htm

2 „Gefällt mir“

Benoit hat alles gesagt!

 

Dem ist nichts hinzuzufügen;)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich in der Hilfe nicht bewährt.....
Jetzt muss ich mit diesem Häkchen noch einmal testen, weil ich nicht den Eindruck habe, dass es über "smartbom" nicht funktioniert

Ich habe den Test wiederholt (seit SW 2012 und mycadtools 2012):

 

In der Tat scheint es nicht über smartBOM zu funktionieren, aber es funktioniert von einer SolidWorks-Zeichnungsstücklistentabelle aus.


2014-06-17_promouvoir.docx

Hotline!

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe mehrmals versucht, diese Option (Version 2012) zu verwenden, ich habe schnell aufgegeben, nichts lief wie geplant, ich denke, dass diese Funktion in SolidWorks überhaupt nicht erfolgreich ist. Aus Erfahrung empfehle ich nicht, die Schaltflächen "Anzeigen", "Ausblenden" und "Fördern" zu berühren, da es danach sehr schwierig ist, zurückzugehen.

1 „Gefällt mir“

In SolidWorks 2014:

  • Die Option funktioniert in einer SolidWorks Stückliste
  • Unter SmartBOM wird die Option nicht berücksichtigt, aber ich habe eine Anfrage gestellt, um das Dienstprogramm weiterzuentwickeln.