Mauskonfiguration, Drehung, Ansicht

Hallo ihr alle

Es steckt also alles im Titel: Wie kann ich meine Maus in SolidWorks so einstellen, dass sie sich um ein Teil/eine Baugruppe dreht?

Ich bin vor kurzem auf eine SW 2013 SP2-Version umgestiegen. Früher musste ich jedoch nur das zentrale Rad drücken und meine Maus bewegen, um mein Bauteil in alle Richtungen drehen zu können. Aber jetzt passiert nichts, nichts, wenn ich es drücke, mein Stück bleibt so still wie Chuck Norris' Lebensbalken!

Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut, die anpassbaren Konfigurationen, ich habe bis jetzt nichts gefunden....

Gibt es eine wohltätige Seele?

++

Guten Abend

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem MX Revolution und habe gerade die Treiber neu installiert

Tatsächlich war mein dritter Knopf in den Hardware-Eigenschaften meiner Maus verschwunden

Mit etwas Glück ist es bei dir genauso

2 „Gefällt mir“

Hallo

Funktionen der mittleren Maustaste
Maus mit drei Tasten
Verwenden Sie die mittlere Taste für die folgenden Anzeigesteuerelemente:
Bestellvorgang
Drehen der Ansicht
(Teile und Baugruppen
nur)
So drehen Sie die Modellansicht:
Ziehen Sie mit der mittleren Maustaste.
So drehen Sie um einen Scheitelpunkt, eine Kante oder eine Fläche:
Klicken Sie mit der mittleren Maustaste auf einen Scheitelpunkt, eine Kante oder eine Fläche.
Maus und ziehen.
Halten Sie die Strg-Taste gedrückt, und ziehen Sie die mittlere Taste auf dem
Maus. (In einer aktiven Zeichnung müssen Sie die
die Strg-Taste gedrückt.)
Vergrößern/Verkleinern Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und ziehen Sie die mittlere Taste auf dem
Maus.
Maus auf Rädern
Verwenden Sie die Rolle für die folgenden Anzeigesteuerelemente:
Bestellvorgang
Rotation von
Die Aussicht
(Exponate und
Baugruppen
nur)
So drehen Sie die Modellansicht:
Halten Sie die Rolle gedrückt und drehen Sie sie, um sie zu drehen.
So drehen Sie um einen Scheitelpunkt, eine Kante oder eine Fläche:
Klicken Sie mit dem Rad auf einen Scheitelpunkt, eine Kante oder eine Fläche, und ziehen Sie dann
indem Sie es gedrückt halten.
Zoom
Vorne/Hinten
So vergrößern Sie die Position des Zeigers:
Drehen Sie die Rolle nach vorne oder hinten. Wenn Sie das Roulette-Rad drehen
der Maus, halten Sie den Mauszeiger in dem Bereich, den Sie maximieren möchten. (Wenn sich der Zeiger außerhalb
Im Grafikbereich wird der Zoom auf die Mitte des Modells angewendet.) Um die Ansicht
Zeigerposition: Drehen Sie den Nachlauf nach vorne oder hinten. Wenn Sie
Drehen Sie das Mausrad und halten Sie den Mauszeiger in dem Bereich, den Sie vergrößern möchten. (Wenn die
Befindet sich der Zeiger außerhalb des Grafikbereichs, wird der Zoom auf die Mitte des
Modell.)
So vergrößern Sie die Mitte des Bildschirms:
Klicken Sie auf Ansicht > Ändern > Zoomen um die Bildschirmmitte und drehen Sie dann die Taste
Rollen nach vorne und dann nach hinten.
Um die Richtung des Mausrads beim Vergrößern/Verkleinern zu ändern,
Wählen Sie Maus-Zoomrichtung umkehren aus dem
Ansicht drehen/zoomen.
Sie können das Fenster unterhalb des Mauszeigers mit dem Rad vergrößern, ohne
Wählen Sie das Fenster aus (z. B. durch mehrere Ansichtsfenster oder einen PropertyManager
offen).
In vielen Fällen überschreiben die Rolleneinstellungen die Einstellungen der SolidWorks Software.
Um dies zu vermeiden, empfiehlt SolidWorks, die Rolle zu deaktivieren, wenn Sie die
Software. Sie können dies über die Windows-Systemsteuerung für die
Maus. Wenn dies fehlschlägt, fragen Sie den Hersteller nach einem neuen Treiber oder fragen Sie nach dem
Mögliche Probleme mit Maustreibern
2 „Gefällt mir“

Hallo

Funktioniert die mittlere Taste für andere Funktionen (Zoom, Verschiebung, etc...)?

Wenn es überhaupt nicht funktioniert, müssen Sie sich die Lösung von SEPM ansehen. Gerald. Und wenn es funktioniert, dann muss es ein SW-Parameter sein.

Thomas

@Gt22: Das ist also eine Pastete!! Laut loslachen

3 „Gefällt mir“

Hallo

Hierfür gibt es in Solidworks keine Mauseinstellung.

Sie müssen also das Rad als mittlere Taste in der Windows-Konfigurationsleiste einstellen.

Nachdem Sie gesehen haben, ob es sich um eine 3-Tasten-Klassenmaus handelt oder nicht. Wenn es sich um eine klassische Microsoft 3-Tasten-Maus handelt, deinstallieren Sie sie einfach und schließen Sie sie wieder an, und es werden die Standardtreiber von Windows verwendet, die bereits über diese Einstellung verfügen.

3 „Gefällt mir“

Ich tendiere auch zu einer Neuinstallation der Maustreiber

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie trotz der oben vorgeschlagenen Lösungen immer noch Probleme haben, kann es an der Effektivisierung der Mausbewegungen liegen. Diese Anpassung erschien mit der SW2010-Version und ist daher etwas veraltet. Hier ist ein kleines Video, das wir auf der Tube gepostet haben.

http://www.youtube.com/watch?v=DEZMuJhG9qo

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Kaufen Sie eine 3D-Maus, auf die Sie nicht verzichten können, lol.

Und der Touchscreen ermöglicht es zusätzlich, überall Fingerabdrücke zu hinterlassen

@SEPM. Gerald Nein, man muss sich taktile Handschuhe kaufen, damit keine Fingerabdrücke mehr abgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

und kein weißer Handschuh für Touchscreen

Hier sind Neuigkeiten

Sprungbewegung

Nach etwas mehr als einem Jahr des Wartens seit der Ankündigung des Leap Motion und dem Start der Vorbestellungen ist unser Exemplar dieser neuen Art von Peripheriegerät endlich in der Redaktion eingetroffen. Leap Motion ist ein Interface, das sich von jeglichem physischen Kontakt zwischen Mensch und Maschine, genauer gesagt dem Computer, befreien kann. Eine Art Kinect, aber nur auf die Hände aufgetragen und nicht nur für Videospiele gedacht. Klopft die Zukunft an unsere Tür?

Der Rest auf Clubic.com: Leap Motion: der komplette Test!  http://www.clubic.com/technologies-d-avenir/article-575170-1-leap-motion-test.html#ixzz2g7BZBix9
IT und Hightech 

Und zu Solidworks sehen Sie sich dieses Video an

http://www.youtube.com/watch?v=wwZT3bdaCQ0

Der Preis 80/90 € im Netz

@+ ;-)

Nun, endlich habe ich meine Maus gewechselt und jetzt habe ich keine Probleme mehr! Vielen Dank für Ihre Empfehlungen.

@bastien-Vogel fehlt einfach das Budget dafür, aber danke:)

@bastien.vogel

Das nennen wir die Arbeit mit Fäustlingen.....

Ich habe es mit einem 24-Zoll-IIyama-Bildschirm versucht, eine 3D-Weltraum-Schlussfolgerung .... Ich bleibe mit meiner Logitech-Maus für 90€ lol

Hallo, wenn Sie eine Maus mit mehreren anderen Tasten haben, müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf Ihre Symbolleiste in Solidworks klicken. " personalisieren " ; Tab " Tastatur ", fügen Sie dann eine Tastenkombination hinter " Drehung " hinzu (für mich Strg+D), dann wenden Sie diese Tastenkombination in den Einstellungen Ihrer Maus auf die Taste an, die Ihnen am besten platziert erscheint. Persönliche Daumenberührung: (1) Drehen, (2) Verschieben und (3) Vergrößern. Andernfalls müsst ihr für euer Rad Universal Scroll einsetzen

Ich habe eine 3D-Maus von 3DConnexions und kann nicht mehr darauf verzichten , 99€ Basismodell.

Es zu versuchen bedeutet, es zu übernehmen